Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 13:46
Hallo Zusammen,
habe nun verstanden, dass man für vodafone Live oder Email LogIn ein Passwort benötigt, aber für den Zugang über IMAP, POP3 bzw. SMTP ein weiteres ANDERES Passtwort.
Leider kann ich mich nicht mehr an mein IMAP Passwort erinnern und kann so den Account bei meinem iPad NICHT einrichten.
Einloggen bei vodafone Live geht, aber Passwort ändern geht nicht, weil es ja ein anderes ist.
Wer kann mir helfen?
Danke und LG
am 23.08.2022 08:05
Hey GS_7,
hast Du denn schonmal einen Blick in unseren FAQ geworfen?
Melde Dich in der Mein Vodafone Anmeldung an , auf der Deine Emailadresse liegt.
Klick dann auf "Mein Email Konto" -> dann oben rechts auf Deinen Namen -> Einstellungen
Dann kannst Du dort unter "Passwort" Dein IMAP/Pop3 Kennwort ändern.
LG,
Andre
am 27.09.2022 10:36
Das lustige daran ist, daß man das alte Pop3-Passwort eingeben muß wenn man ein neues festlegen will.
Ist irgendwie hinderlich, wenn man ein neues braucht, weil man das alte vergessen hat.
Man ist ja in dem Moment mit dem Web-Paßwort angemeldet, das sollte doch reichen. Notfalls kann man auch nochmal die Sicherheitsfrage bemühen.
Da haben wohl die Programmierer Handlungsbedarf.
am 28.09.2022 12:22
Ja, FAQ geguckt habe ich. Da finde ich aber mein Problem nicht.
Wenn ich wie beschrieben versuche, das Paßwort zu ändern, scheitert der Versuch am "aktuellen Paßwort". Das ist nicht das Paßwort für den Web-Zugang. Das will ich ja neu festlegen, weil das alte/aktuelle vergessen ist.
Also bitte: nochmal eine passend Lösung servieren, oder an dieser Stelle die Abfrage des aktuellen Paßwortes entfernen.
am 01.10.2022 20:24