Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2025 01:08
Hallo,
bin mit CallYa All net flat L im Nicht-EU-Ausland. "Mobile Daten" deaktiviert. Keine Telefonate, SMS/Benachrichtigungen nachträglich deaktiviert. Somit nur Internet über privates WLAN. Trotzdem: Guthaben verschwindet. Bald 75 EUR Guthaben futsch, grrr
Mailbox: warum nicht standardmäßig deaktiviert? Ewige Sucherei, aber schließlich gefunden und deaktiviert. Ist das der Grund?
Anrufliste zeigt keine Anrufe in diesem Zeitraum.
Roaming lt. Statistik (aktueller Zeitraum): 4 MB
WLAN-Unterstützung : 970 kB Häh, wassn das schon wieder?
"Bei schlechten WLAN-Verbindungen automatisch mobile Daten verwenden" will ich NICHT, brauch ich NICHT.
Problem: Der Schieberegler steht rechts (EIN) und lässt sich nicht bewegen.
Was tun?
Für Hinweise dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2025 11:58
warum nimmst du nicht einfach die SIM Karte raus
am 09.08.2025 06:43
Mache mal VoLTE aus.
am 09.08.2025 07:00
Danke, das war schnell!
Mal schauen, ob's hilft.
Werde mich wieder melden, in 3 Tagen oder so.
am 09.08.2025 11:40
Sofern man VoLTE noch ausschalten kann.
Funktioniert auch nicht mehr bei jedem Gerät.
am 09.08.2025 11:42
Ansonsten das Netz auf 2G stellen!
am 09.08.2025 11:58
warum nimmst du nicht einfach die SIM Karte raus
am 13.08.2025 00:53
Hätte ich von Anfang machen sollen.
Not so smart.