abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ESIM aktiviert .. zeigt aber SIM fehlt an
BA99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab ein kurioses Problem seit einigen Tagen. Ich habe ein IPhone 15 Pro mit ESim. Problem ist, es zeigt SIM fehlt an ohne E,4/5 G an — Aber ich kann telefonieren und surfen ! 

Habe bereits alles aktualisiert, zurückgesetzt und alle Updates  sind aktuell. 


Es muss hier an der Esim von Vodafone liegen, da ich im Urlaub eine andere verwendet habe OHNE Probleme:

 

Hoffe sehr das mir jemand helfen kann !

 

Danke 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, da kann Dir unser Kundensupport weiterhelfen. Meld Dich bitte über WhatsApp bei uns. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, da kann Dir unser Kundensupport weiterhelfen. Meld Dich bitte über WhatsApp bei uns. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BA99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke aber unter welcher Nummer ? 

Du kannst unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 erreichen. 😊

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @BA99 

ich habe exakt das gleiche Problem. Wenn ich in iOS auf "Mobilfunk" gehe, ist die Anzeige auch quasi komplett leer, es wird lediglich meine SIM mit ganz wenigen Informationen angezeigt.

Konnte Dir der Support helfen? Mich wollte er gestern zw. 20-21 Uhr zurückrufen. Nach 45 Minuten Warteschlange habe ich aufgegeben.

 

Gibt es eine Lösung für das Problem? 

 

Viele Grüße

Tim

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@TiSchra21 hast du keinen Sim Manager im Handy. Da würde ich zuerst mal nachschauen ob alle Einstellungen richtig sind. Und an @BA99 gerichtet, was ist das für ein kurioses Problem . 😎

Hallo @Dieter1950 

Meinst du mit SIM Manager den "Einstellungen -> Mobilfunk" Reiter? Falls ja, dieser ist bei mir quasi komplett leer. Es wird lediglich die eine (e)SIM angezeigt. Und diese sogar noch mit ziemlich wenig Informationen im Vergleich zum iPhone meiner Freundin. 

Woran kann das liegen? 

 

Und wie hast du @BA99 das Problem gelöst? 

 

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@TiSchra21 ist es nicht einfacher einmal dein Problem im Suchbereich deines Browsers einzugeben. Da wirst du bestimmt fündig. Oder aber bei Apple selbst. Ich habe kein Iphone aber die Funktionen werden doch bestimmt irgendwo beschrieben werden.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Iphone+Simkarten+anzeigen

Hallo, es hatte sich bei mir nur lösen lassen, nur eine neues ESIM Profils. Jetzt funktioniert wieder alles.

Hallo, es hatte sich bei mir nur lösen lassen, nur eine neues ESIM Profils. Jetzt funktioniert wieder alles.