1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch für Kids + esim
chris227
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Community,

nach vielen ärgerlichen Jahren mit der Anio Smartwatch haben wir usn nunn als temporären Handyersatz für Apple Smartwatches SE mit Cellular Funktion entschieden. Ich habe Zwillinge, also gleich zwei mal gekauft. Dazu zwei esim-Verträge abgeschlossen. Über das Iphone meiner Frau die erste Esim auch auf der Watch zum laufen gebracht. Allerdings verzweifle ich (und ebenso der Mitarbeiter im Shop) bei der zweiten Watch. Ich komme nur immer bis zum Punkt, an dem ich die bereits auf dem Iphone hinzugefügte Esim dann auf die Watch übertragen möchte. Allerdings zeigt mir dann nach Eingabe des Kundenkennwortes nur die Option einer Neubestellung an. Nein, es kan nicht zu einer Verwechslung und Doppelbenutzung der Verträge gekommen sein, das ist ausgeschlossen, weil mehrfach kontrolliert.  KAnn es sein, dass weil ich diesen einen Vertrag innerhalb meines eigenen Vodafone-Profils auf MeinVodafone App aktiviert habe, diese nun nur noch als zusätzliche Sim auf meinem Iphone regisitriert ist? Und damit nicht mehr für die Übertrageung auf die Watch bereitssteht? (Ist der einzige Unterschied den ich zwischen den beiden identisch abgelaufenen Einrichtungen ausmachen kann) Für alle Hinweise dankbar!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @chris227 !

Wenn ich es richtig sehe wurden 2 Smart Tech M (?) Verträge vorab abgeschlossen und nicht im Rahmen des Einrichtungsprozesses der Apple Watch über die Watch App?

Mehr anzeigen

"Einfaches Anmeldeverfahren

Wer die Familienkonfiguration verwenden möchte, koppelt die Apple Watch zunächst mit einem iPhone, das mit dem Vodafone Mobilfunk-Netz verbunden ist. Sogleich öffnet sich ein Fenster, in dem man sich mit seinem Vodafone-Kundenkennwort anmeldet. Nun wählt man einen der zwei verfügbaren Smart Tech M Tarife aus und bestätigt die Buchung. Eine eSim wird nun automatisch auf der Apple Watch aktiviert und die Kinder haben ihre eigene Telefonnummer. Wer bereits über einen Smart Tech Tarif verfügt und diesen mit der Apple Watch nutzen möchte, wählt im Buchungsprozess die Option "vorhanden Tarif nutzen" aus. "

@chris227  schrieb:

KAnn es sein, dass weil ich diesen einen Vertrag innerhalb meines eigenen Vodafone-Profils auf MeinVodafone App aktiviert habe, diese nun nur noch als zusätzliche Sim auf meinem Iphone regisitriert ist? Und damit nicht mehr für die Übertrageung auf die Watch bereitssteht? (Ist der einzige Unterschied den ich zwischen den beiden identisch abgelaufenen Einrichtungen ausmachen kann) Für alle Hinweise dankbar!

Die erste Smart Tech esim wurde, wenn ich deiner Beschreibung folge, über das Iphone und somit auch die Rufnummer deiner Frau eingerichtet. Somit wurde sie auch offensichtlich über die Rufnummer/Kundennummer deiner Frau abgeschlossen.

Ist das bei der 2. esim ebenfalls der Fall bzw. wieso wolltest du diese abweichend von deinem Iphone aus für die Familienkonfiguration installieren?

Die Einrichtung muss immer über das Iphone erfolgen in dem die Sim mit der Rufnummer aktiv ist, mit der gebucht wurde.

Es ist nicht möglich, dass du, falls zutreffend, einen Smart Tech M, der mit der Rufnummer deiner Frau zugebucht wurde, von deinem Iphone aus installierst.

Wenn beide Smart Tech M esim Profilie über die Rufnummer deiner Frau gebucht wurden, solltet ihr auch die 2. Apple Watch mit ihrem Iphone zur Einrichtung koppeln. Wenn zutreffend: Habt ihr das mal probiert?