abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch: eSIM kann nicht installiert werden
HaraldT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Nach vier Tagen und zwei Vodafone Shop Besuchen noch immer keine Lösung vorhanden, um den Smart Tech M Tarif vom iPhone SE (eSIM) auf die Apple Watch SE zu bringen.

Beim Vorgehen, über die Apple Watch App auf dem iPhone mit "Mobilfunk konfigurieren" den Tarif zu kopieren, kommt die Fehlermeldung

"Bitte entschuldige. Wir können Deine MultiSIM leider im Moment nicht aktivieren. Versuch's bitte später nochmal. Vielen Dank!" - seit 4 Tagen?!

 

Mit einem zweiten Smart Tech M Tarif Abschluss (mit SIM) für die Xplora X5 Play für die zweite Tochter ähnliches Problem. Es scheinen einfach keine Daten von der und an die Smartwatch zu gelangen. Gleiche SIM ins Handy: funktioniert. Kann allerdings auch an der Xplora liegen, aber ausschließen kann ich im Moment nichts, da schon der erste Anschluss nicht funktioniert.

 

Hat jemand eine Lösung für mich - vielen Dank vorab!

Harald

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HaraldT,

 

also eine Apple Watch mit der Smart Tech Variante einer eSIM zu betreiben, ist soweit ich weiß nicht möglich.

Für eine Apple ist eine Hauptkarte im iPhone egal ob physisch oder eSim + eine OneNumber (eine Zweitkarte zur gleichen Rufnummer der Hauptkarte) nötig.

 

Smat Tech an sich ist ein Dienst der nicht von uns supported wird, bis auf Kosten und Tarif. Technischen Support macht dazu das Smart Tech-Team: https://v.vodafone.com/DE/help-and-support  

Nutze aber bitte bevorzugt den Chat in der Smart Tech-App, die Kollegen können Dir da Hilfestellung geben.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoering
Daten-Fan
Daten-Fan

Konntest Du dieses Problem letztendlich lösen? Ich bin inzwischen auch bei zwei Vodafone Shop Besuchen, 30h Hotline, Smart TEch Team Chat (die im Vodafone Intranet für das Team gespeicherte Nummer führt zu einem Jeans Vertrieb) angekommen. Würde gerne meine AppleWatch mit eigener Nummer betreiben, die keine OneNumber ist. Also als wäre sie ein eigenständiges Geschäftshandy was neben dem privaten Handy betrieben wird. Hat jemand eine Lösung? Vodafone schafft es nicht mal das Problem zu verstehen...