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Antwort
Lösung
am 22.09.2023 21:39
Hallo, habe zu meinem Vertrag heute eine eSIM bestellt und diese in der Watch Ultra 2 installiert. Sie wird in der Mein Vodafone App als aktiviert angezeigt, auf der Watch kann ich sie nur entfernen. Damit gehe ich davon aus alles richtig gemacht zu haben. Leider ist kein Telefonieren über die Watch / due eSIM möglich. Mal loggt sich die Uhr ein und zeigt Mobilfunk als Verbunden, mal nicht. Wo liegt das Problem? Ist mit der eSIM alles okay? Sieht man diese aktiv und eingebucht im Vodafone Netz?
vielen Dank und Grüße
GiehRo
am 24.09.2023 08:21
Hallo GiehRo,
unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
am 24.09.2023 08:34
Moin, wenn sich die Apple Watch ins Netz einloggt funktioniert die eSIM richtig.
Allersdings bekommt die Watch nur dann mobiles Netz wenn sie getrennt vom iPhone ist. Sprich das iPhone ist entweder bei dir und komplett ausgeschaltet oder du bist weit genug von deinem iPhone entfernt. Probiere es mal aus, schalte das iPhone aus und warte einen Moment. Dann loggt sich die Watch ins Mobilfunknetz ein. Wichtig hierbei, der Flugmodus reicht nicht.
viele Grüße
am 12.01.2024 12:51
Vielen Dank für diese Info! Ich habe mich schon gewundert, warum es nicht funktioniert, bis ich Deinen Post gelesen habe.