am 08.10.2020 12:02
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern eine Apple Watch Series 6 und wollte diese mit meiner ESIM im Betrieb nehmen. Beim Aktivieren der Esim auf der Apple Watch hatte ich schon ganz schön Probleme. Die Aktivierung hat über 12 Stunden gedauert (mit Hilfe des Kundenservice).
Nun sehe ich zwar die ESIM auf meiner Apple Watch, und unter dem Menüpunkt Mobiles Netz wird auch mein Tarif Vodafone angezeigt, der Status steht immer auf "Keine Verbindung".
Ich habe es bereits an mehreren Orten versucht (Um schlechten Empfang auszuschließen).
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. was ich noch versuche könnte?
Vielen Dank,
Kamaitachi
am 09.10.2020 06:39
Hallo Kamaitachi,
das kann ich so leider nicht beantworten.
Was wurde denn mit dem Kundenservice durchgeführt?
Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich gerne nach, ob hier irgendetwas klemmt.
Viele Grüße
TinaG
am 04.11.2020 17:08
Hallo,
habe das gleiche Problem. E-Sim ist laut Vodafone Online Account aktiv. Auf der Watch ist der Tarif unter "Mobilfunk" auch mit einem grünen Häkchen versehen. Status allerdings "keine Verbindung". Habe es auch an mehreren Orten probiert. Überalle "keine Verbindung".
am 05.11.2020 15:45
Hallo Zonki,
leider besteht die Einschränkung noch mit der eSim in Verbindung mit der Apple Watch Series 6. Die Kollegen sind noch dran.
Viele Grüße
TinaG
am 19.02.2021 17:33
Offensichtlich besteht das Problem nach so vielen Monaten immer noch!
am 24.02.2021 21:07
Das dachte ich mir grade beim durchlesen auch. So ein Schrott, dass es nicht funktioniert. Bei mir hat es am Anfang Funktioniert und jetzt schlagartig nicht mehr und ich finde keinen fehler
am 25.02.2021 11:53
Hallo Isabella060191,
das Problem mit der eSIM und der Apple Watch 6 besteht schon länger nicht mehr.
Was hast Du denn für Verbindungsprobleme?
Viele Grüße
TinaG
am 25.02.2021 20:27
Hallo liebes Team,
habe auch die Watch 6 und die Esim und bekomme es nicht zum laufen.
auf dem Iphone hatte ich kurze Zeit zwei Netzbalken.
Eventuell könnte bei mir auch jemand drüber schauen.
Vielen Dank vorab
jörg
am 26.02.2021 08:32
Hallo Jörg-Seifert,
ich kann mir das gerne genauer ansehen, schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
27.10.2021 13:11 - bearbeitet 27.10.2021 13:12