abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Series 6 ESIM keine Verbindung
Kamaitachi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit gestern eine Apple Watch Series 6 und wollte diese mit meiner ESIM im Betrieb nehmen. Beim Aktivieren der Esim auf der Apple Watch hatte ich schon ganz schön Probleme. Die Aktivierung hat über 12 Stunden gedauert (mit Hilfe des Kundenservice).

 

Nun sehe ich zwar die ESIM auf meiner Apple Watch, und unter dem Menüpunkt Mobiles Netz wird auch mein Tarif Vodafone angezeigt, der Status steht immer auf "Keine Verbindung".

 

Ich habe es bereits an mehreren Orten versucht (Um schlechten Empfang auszuschließen).

 

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. was ich noch versuche könnte?

 

Vielen Dank,

Kamaitachi

14 Antworten 14
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kamaitachi,

 

das kann ich so leider nicht beantworten.

 

Was wurde denn mit dem Kundenservice durchgeführt?

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich gerne nach, ob hier irgendetwas klemmt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. E-Sim ist laut Vodafone Online Account aktiv. Auf der Watch ist der Tarif unter "Mobilfunk" auch mit einem grünen Häkchen versehen. Status allerdings "keine Verbindung". Habe es auch an mehreren Orten probiert. Überalle "keine Verbindung".

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zonki,

 

leider besteht die Einschränkung noch mit der eSim in Verbindung mit der Apple Watch Series 6. Die Kollegen sind noch dran.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Offensichtlich besteht das Problem nach so vielen Monaten immer noch! 

Das dachte ich mir grade beim durchlesen auch. So ein Schrott, dass es nicht funktioniert. Bei mir hat es am Anfang Funktioniert und jetzt schlagartig nicht mehr und ich finde keinen fehler

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabella060191,

 

das Problem mit der eSIM und der Apple Watch 6 besteht schon länger nicht mehr.

 

Was hast Du denn für Verbindungsprobleme?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Team,

 

habe auch die  Watch 6 und die Esim und bekomme es nicht zum laufen.

auf dem Iphone hatte ich kurze Zeit zwei Netzbalken.

 

Eventuell könnte bei mir auch jemand drüber schauen.

 

Vielen Dank vorab

jörg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg-Seifert,

 

ich kann mir das gerne genauer ansehen, schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. Was kann ich machen? Karte ist aktiv, Uhr zeigt an, dass der Mobilfunktarif eingerichtet ist. Aber der Funkmast wird nicht grün und somit funktioniert es leider nicht. 
Alles schon zurückgesetzt.