Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2026 13:39
Hallo,
ich habe eine Apple Watch Cellular für meine Tochter gekauft. Ich suche einen Tarif mit eigener Rufnummer (keine One number), aber ich finde kein Tarif bei Vodafone. Wie ich richtig verstanden habe, gibt/gab es Smartech M nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Gruß
30.03.2026 08:14 - bearbeitet 30.03.2026 15:35
Hallo! 😊 Ich muss mich einmal korrigieren, denn da hatte ich mich tatsächlich geirrt. Den Smart Tech M gibt es weiterhin und er funktioniert auch für die Familienkonfiguration der Apple Watch mit eigener Rufnummer.
Hier findest Du den Tarif: VF-SmartTech-M-Flex-Mobil-Maerz-2021
Wenn Du eine individuelle Beratung möchtest oder Fragen bei der Einrichtung hast, meld Dich gern direkt auf WhatsApp Wir unterstützen Dich sehr gern
❤️
30.03.2026 15:48 - bearbeitet 30.03.2026 15:49
Ergänzend zu @emily2505 :
Hier findest du ausführlich beschrieben, wie du den Smart Tech M in der Familienkonfiguration direkt über das gekoppelte Iphone buchen kannst.
Wer die Familienkonfiguration verwenden möchte, koppelt die Apple Watch zunächst mit einem iPhone, das mit dem Vodafone Mobilfunk-Netz verbunden ist. Sogleich öffnet sich ein Fenster, in dem man sich mit seinem Vodafone-Kundenkennwort anmeldet. Nun wählt man einen der zwei verfügbaren Smart Tech M Tarife aus und bestätigt die Buchung. Eine eSim wird nun automatisch auf der Apple Watch aktiviert und die Kinder haben ihre eigene Telefonnummer. Wer bereits über einen Smart Tech Tarif verfügt und diesen mit der Apple Watch nutzen möchte, wählt im Buchungsprozess die Option "vorhanden Tarif nutzen" aus."
am 30.03.2026 15:49
Danke @ttwa2011 für den Hinweis 🙏