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Lösung
am 19.08.2025 12:32
Das Einrichten einer eSim für meine Apple Watch 8 Cellular funktioniert nicht, da auf meinem iPhone 14 in der Watch App über "Mobilfunk konfigurieren" lediglich die Vodafone Seite mit der Fehlermeldung "Du hast leider die ePin oder dein Kunden-Kennwort zu oft falsch eingegeben. Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung." erscheint. Drei Anrufe beim Telefonsupport haben nicht geholfen, denn die Menschen am Telefon hatten keine Ahnung, woran das liegen könnte oder was ich jetzt machen kann. Uhr entkoppeln und neu koppeln hat erwartungsgemäß nicht geholfen. Die Sperre ist nun schon seit 2 Wochen aktiv und es hat auch nicht geholfen, noch weitere 24 Stunden zu warten. Da dieses Problem hier im Forum offenbar häufig auftritt ist es mir rätselhaft, warum die Support-Leute keine Lösung dafür parat haben.
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am 09.09.2025 10:25
Moinsen, also bei mir ist das Problem inzwischen vollständig behoben worden. Der Support über WhatsApp ist um mehrere Größenordnungen kompetenter, als der Support über die Telefon Hotline. Über Telefon wurde mehrmals nicht verstanden, was ich möchte. Das lag offenbar auch an sprachlichen Defiziten und mir wurde teilweise kompletter Quatsch erzählt. Beim Support über WhatsApp kann ich dir Kevin empfehlen. Er hat mein Problem sofort verstanden und in nicht mal einer Minute gelöst. Also seitens Vodafone ist das offenbar eine Kleinigkeit, aber es wissen wohl nur wenige, was konkret zu tun ist. Aber wie auch immer - Kevin vom WhatsApp Support ist mein Held 🙂
am 20.08.2025 08:00
Moin @SpeedMaster123 :).
Versuche es mal bei den Kolleg:in über Whatsapp -> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe . Die sollten Dir da weiterhelfen können.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 01.09.2025 15:34
Nein, man konnte mir nicht weiterhelfen. Der Rat war, ein neues Kundenkennwort anzufordern, aber eine Anmeldung über die Apple Watch App ist trotzdem nicht möglich, da die Sperre von Vodafone einfach nicht aufgehoben wird. Offenbar weiß bei Vodafone niemand, wie man das macht 😲
am 09.09.2025 09:58
Hallo, ich habe dasselbe Problem seit Tagen mit Apple watch. Wurde das Problem mittlerweile behoben? Ich warte jeden Tag knapp 30-40 im Hotline Wartschlange, aber das Problem könnte weder von Support noch von IT gelöst werden. Sehr ärgerlich da das Apple Watch für mein Kind gedacht ist.
am 09.09.2025 10:25
Moinsen, also bei mir ist das Problem inzwischen vollständig behoben worden. Der Support über WhatsApp ist um mehrere Größenordnungen kompetenter, als der Support über die Telefon Hotline. Über Telefon wurde mehrmals nicht verstanden, was ich möchte. Das lag offenbar auch an sprachlichen Defiziten und mir wurde teilweise kompletter Quatsch erzählt. Beim Support über WhatsApp kann ich dir Kevin empfehlen. Er hat mein Problem sofort verstanden und in nicht mal einer Minute gelöst. Also seitens Vodafone ist das offenbar eine Kleinigkeit, aber es wissen wohl nur wenige, was konkret zu tun ist. Aber wie auch immer - Kevin vom WhatsApp Support ist mein Held 🙂
am 09.09.2025 10:37
Vielen Dank, Probiere gleich aus.
am 10.09.2025 20:39
Gibt es eine Möglichkeit die Sperrung selbst zu beheben, die sowohl Mitarbeiter als auch die IT können leider das Problem nicht beheben. Der WhatsApp Chat führt immer wieder, dass ich den Hotline kontaktieren soll. Ich bin jetzt so verärgert, dass ich den Vertrag kündigen sollte 😡.
am 10.09.2025 22:51
Hattest du den WhatsApp Chat mit einem echten Mitarbeiter oder mit dem TOBI Automaten? Der TOBI ist völlig wertlos. Aber zumindest hat er mich nach einigen Fragen und Antworten immer an einen Mitarbeiter vom Service-Team weitergeleitet. Das dauerte dann zwar locker ne halbe Stunde, aber wie gesagt, die Leute da sind kompetent und können das Problem lösen. Offenbar sind das aber viel zu wenige und deshalb sind die total überlastet.
Du hast auch in der Watch App auf dem iPhone die rote Vodafone Seite wo steht, dass du Kunden-Kennwort oder ePIN zu oft falsch eingegeben hast und deshalb zur Sicherheit gesperrt wurdest? Hast du deine One Number denn schon in eine eSIM umgewandelt? Dein Kunden-Kennwort ist 100% richtig?
am 11.09.2025 21:10
Jetzt ist die Sperrung entfernt worden, aber der Vodefone Smart Tech M Tarif auf der Apple Watch lässt sich nicht übertragen... !!!!
am 19.09.2025 18:49
Das Problem mit der Sperrung bei der eSim für die Watches scheint ja immer noch nicht behoben worden zu sein. Hab seit heute die Ultra 3, würde gern die eSim dazu nehmen, aber wenn das immer noch so prblembehaftet ist, sollte man das vermutlich sein lassen ...