1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 6 - Telefonie funktioniert nicht
Baui73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Rückkehr aus dem Urlaub (Ausland - Mitte Oktober) funktioniert bei meiner Apple Watch 6 mit Multi eSIM die Telefonie nicht mehr ohne mein Handy. Die mobilen Daten ansonsten funktionieren problemlos.

 

Mehrfache telefonische Klärungsversuche schlugen fehl. Angekündigte Rückrufe sind leider nicht erfolgt und der letzte MA hat mich nach der Problemschilderung gleich in die Zufriedenhheitsabfrage geschickt...

 

Ich habe bereits eine neue eSIM erhalten und diese auf meiner Apple Watch installiert. Auch ein Zurücksetzen der Watch habe ich vorgenommen. Immer das gleiche "Bild": Nur die mobilen Daten funktionieren.

Die Watch zeigt auch in in grün "4G" an, aber es gehen weder Anrufe über die Watch ein noch kann ich heraustelefonieren. 

Mit der Bitte um Unterstützung - schon jetzt 1000 Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Baui73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Hallo in die Runde!

Kurz zur Lösung (VoLTE) musste wieder hinzugebucht werden.

Danke an den Top-Service Eures Facebook-Teams!

 

Herzliche Grüße

Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Baui73,

 

bitte versuche mal Folgendes:

 

1. Das iPhone und Apple Watch auszuschalten, danach erst das iPhone wieder einschalten, wirklich warten, bis es kompletthochgefahren ist, danach die Watch dazuschalten.

 

2. Schau mal bitte in der Watch-App unter Meine Watch - Mitteilungen, ob dort Mein iPhone spiegeln oder Eigene ausgewählt ist, bitte hier Eigene auswählen.

 

Wenn das nicht hilft, melde Dich bitte über einen dieser Kanäle dann können wir uns ansehen, ob eventuell VoLTE nicht mehr eingerichtet ist bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baui73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Tina,

besten Dank für Dein Engagement.

Ich habe Deinen Ablauf 2x durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Freuen würde ich mich, wenn Du eine Lösung für das Problem finden könntest.

 

Herzliche Grüße

Jörg

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Baui73,

 

ich hätte auch auf "iPhone spiegeln" in der Watch-App unter Telefon getippt.

Ansonsten bliebe noch die eSim einmal zu deinstallieren und wieder neu einzurichten, wenn dies auch nicht gelingt dann bleibt nur der Weg über die anderen Kanäle, damit wir Deine Daten haben und genauer prüfen können.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baui73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Hallo in die Runde!

Kurz zur Lösung (VoLTE) musste wieder hinzugebucht werden.

Danke an den Top-Service Eures Facebook-Teams!

 

Herzliche Grüße

Jörg