1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zertifikatserstellung VF-Company Remote // benötige Passierschein A38
davidka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier, ich habe mich nur wegen des oben genannten Problemes angemeldet.

Ich bin Computeringenieur, also nicht ganz unbedarft an der Tastatur. Das bringt mir nur leider in diesem Fall nichts.

 

Das Prdoukt, um das es geht, ist Vodafone Company Remote.

In Anbetracht der Tatsache, dass die url, die dieser VPN service nutzt, xxx.arcor.de lautet, vermute ich, dass der Service seinerzeit mit Arcor geschluckt wurde und jetzt keiner mehr so richtig Ahnung hat, wie das funktioniert.

Mein Ziel

Herstellen einer VPN-Verbindung mit einem Apple Computer zum Vodafone Company Remote VPN Server meiner Firma.

Was habe ich bisher gemacht

Ich habe mir die Anleitung von Vodafone heruntergeladen. In diesem Zip Dokument findet sich das PDF namens

HB_CRU-CRII_fuer-Mac_User-Adm.pdf.

Es beschreibt, wie man die VPN-Verbindung auf dem MAC einrichtet. Das Dokument ist für Macos ab Version 10.7 (Wann wurde das released? 2010? Keine Ahnung also, ob es am Ende wirklich geht, aber ich schaffe es nichtmal ein Zertifikat zu erzeugen.

Ich stecke fest bei Punkt 4.4 fest. Wenn der Zertifikatsrequest hochgeladen wurde, wird einfach kein Zertifikat erzeugt. Es ist zwar ein grüner Hken dran, aber wenn man im security manager nach dem zertifikat schaut, dann wurde es einfach nicht generiert. In der Anleitung steht, dass der Request keine Zeilenumbüche enthalten darf. Wir haben es mit und ohne probiert. Kein Ergebnis.

Hat Jemand Erfahrung? Oder kann sich bitte bitte Jemand aus dem Vodafone Team erbarmen und das einmal mit uns einrichten? Ich habe das leise Gefühl, dass da auch auf Vodafone Seite etwas kaputt sein könnte. Die anderen VPN Nutzer in der Firma nutzen WIndows, wofür es ein Enrichtungstool gibt, das die Zertifikatssachen automatisch managt.