Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 09:41 - bearbeitet 11.12.2020 12:44
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2020 20:29
Bei mir kam gerade die Versandbestätigung
am 29.12.2020 21:52
Wann bestellt ? Speicher und welche Farbe ? Warte mittlerweile auf meins 8 Wochen und immer noch nix. Bestellt 12pro 256GB in Pazifik am 3.11 durch den lockdown adressänderung zu mir nach Hause vorher Vodafone Shop. Durch die Adressänderung wurde der alte Vertrag storniert und ein neuer angelegt das sagte mir leider keiner. Nun bin ich wieder ganz vorne in der Warte Liste. Vodafone sagt nur es tut uns leid sobald ich's bekomm bekomm ich ne Entschädigung
am 30.12.2020 11:04
Habe am 18.12 um 0:01 Uhr meinen Vertrag verlängert und das iPhone 12 Pro Max 128GB in Graphit bestellt.
Bei Bestellung stand als Liefertermin der 30.12.
Gestern wurde es verschickt und soll noch heute oder morgen ankommen 🙂
am 30.12.2020 11:49
glücklicher, ich habe am meinen Vertrag am 02.12.2020 mit einem IPhone 12 Pro Max 512 GB Pazifikblau verlängert und bekomme nur zur Nachricht:
"Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens..
Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal."
In der App steht es unter Bestellstatus in Bearbeitung allerdings ohne Lieferadresse.
am 30.12.2020 11:56
Mein Iphone 12 Pro 256GB in Graphite kam gerade an. Ein genaues Bestelldatum kann ich nicht nennen, da es ein Umtausch war.. hatte leider erst das falsche zugeschickt bekommen. 🙂
Jetzt ist es da, ich werde bei Vodafone anfragen bzgl. der Entschädigung.
Und dann hat das Theater endlich ein Ende.
Wahrscheinlich bis in 2 Jahren.
Grüße!
am 31.12.2020 00:45
Hab auch am 3.11. das 12 pro PB mit 256 GB bestellt und angekommen ist es am 22.12. endlich
am 02.01.2021 20:36
ist Ihr handy agekommen?
ich warte seit dem 29.10 und niemand will was davon hören. Ich zahle 70 euro im moment im moment für nichts!
Mein Bruder hat daselbe handy vor 5 Tagen bestellt über einen anderen Anbieter und hält es heute in seinen händen!!!!!
am 02.01.2021 21:16
Bei mir noch keine Statusänderung, noch nicht mal ein Liefertermin im web oder der app.
am 04.01.2021 11:08
Blah Blah Blah... bin in den schleim hier ausgerutscht.
Hast wohl das Gerät geschenkt bekommen von denen.
am 06.01.2021 20:01
Hallo Mitleidende,
ich habe hier seit einer Weile immer mitgelesen und die Situation verfolgt.
Heute sieht man im anderen Thread mit den Lieferstati, dass ziemlich viel auf KW7(!!!) verschoben wurde.
Ich habe auch ein iPhone 12 Pro (256GB) Graphit bestellt, am 18.11.2020. Leider weiß ich nicht genau, das SAP Datum, weil es sich um ein Firmenhandy handelt.
Ich muss nun mal ein wenig meinem Ärger Luft verschaffen. Es kann nicht sein, dass ein vermeintlicher Premiumanbieter nicht in der Lage ist, genügend Geräte anzuschaffen in einem einigermaßen akzeptablen Zeitraum.
Ich habe echt Verständnis dafür, wenn ein neues Handy rauskommt und dies dann anfangs nicht permanent und sofort verfügbar ist - gerade direkt nach Release. Hier ist es aber so, dass das Handy schon ein oder zwei Wochen released war, bevor man es überhaupt bestellen konnte. Im gleichen Zeitraum war z.B. das 12 Pro innerhalb weniger Tage direkt über Apple lieferbar. Natürlich kann man nun sagen, dass Apple sich selbst bevorzugt, das mag sogar sein. Jedoch habe ich kein Verständnis dafür, dass in meinem Fall nun, die Lieferzeit dann 3 Monate betragen soll (sollten die Angaben im anderen Thread stimmen). Wenn man auch mal andere non-premium Anbieter anschaut, sind die gleichen Modelle innerhalb weniger Tage verfügbar. Bei Apple ca. 1 Woche.
Wenn der Liefertermin noch ein oder zweimal verschoben wird, hätte ich nicht schlecht Lust das ganze einfach zu stornieren und aufs nächste zu warten...
Mich würde mal wirklich detailliert interessieren wieso es zu diesem Zustand kam. Hat ein schlauer Einkäufer super günstigen Preis ausgehandelt aber dafür Lieferpriorität "Z" in Kauf genommen? Hat man einfach vergessen eine Bestellung im Vorfeld zu platzieren?
4 Wochen wären okay - gerade am Anfang - vielleicht auch 6 Wochen. Aber dann ist wirklich gut...
Wenn ich privat einen Vertrag abgeschlossen hätte, würde ich direkt zum Verbraucherschutz, spätestens mit der zweiten Rechnung, gehen.