abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688

Ich habe mein Vertrag verlängert mit ein premium handy und
Zwar das iPhone 12 pro 128 gb Gold am 28.10 

die damme am Telefon sagte , dass das iPhone wurde am 6.11 bei mir sein

Danach email bekommen 24.11

nach 1 Woche wurde wieder nach vorne geschoben am 26.12

und nach einer Woche wurde nach hinten verschoben und dieses mal am 9.12

und heute wieder am 16.12 

😡😡😡😡😡😡

Mahlzeit,

mein Iphone 12 Pro 256 GB Pacific Blau wurde heute von UPS geliefert. Das lange warten hat sich gelohnt, ist wirklich ein feines Teil.....

Ich wünsche Allen anderen die hier warten viel Geduld und Nerven. Hoffentlich geht es bei Euch jetzt auch schnell.

Ansonsten eine frohe Adventszeit und vor allem, bleibt gesund....!!!

Ich bin jetzt für die nächsten 2 Jahre raus! Smiley (fröhlich)

Viele Grüße Neuner

nycore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist doch ein Trauerspiel...am 19.11. wurde VVL durch SBScom bestätigt. Ich kriege hier immer nur über die automatische Ansage der VF-Hotline einen Termin angesagt. Es hieß immer 09.12., außer vor 2 Wochen, da hieß es mal 02.12.

So und heute heißt es 15.12.... das ist echt nicht mehr schön. Da kommt meine PS5 ja schneller 😄

Bestellt hatte ich ein iPhone 12 Pro Max 256GB graphite.

Die Liefertermine in der Tabelle gehen ja auch regelmäßig hoch und runter, kann ich nicht nachvollziehen...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe am 02.12.2020 einen Mobilfunkvertrag mit einem iPhone 12 Pro 128GB in Graphit bestellt.

Der bei der Bestellung (und in der Bestellbestätigung) angegebene Liefertermin war der 23.12.2020. Das empfand ich zu dem Zeitpunkt schon als recht lang, aber noch gerade so vertretbar.

Wenn man jetzt jedoch in eure tolle Lieferstatus-Tabelle hier im Forum schaut, sieht man da, dass für meinen Bestell-Termin erst in KW 4 (!!!) mit einer Lieferung zu rechnen ist. Ist das absichtliche Täuschung beim Bestellvorgang, um den Kunden vom Kauf zu überzeugen, oder stimmt die Tabelle im Forum einfach nicht?

Übrigens habe ich ein paar Tage nach der Bestellung eine Mail erhalten, wo drin stand, dass sich die Lieferung verzögert und ich mein iPhone in der Zeit vom 28.12.2020 bis 01.01.2021 in den Händen halte. In der Bestellstatus-Abfrage steht der 06.01.2020 als Liefertermin. Was zur Hölle stimmt denn jetzt nun? Eins ist ja mal klar, KW 4 wäre an Dreistigkeit kaum zu übertreffen.

Und auch ganz toll ist, dass man für den eigentlichen Mobilfunkvertrag schon fleißig zahlen darf, obwohl weder die SIM-Karte, noch das Handy zum Vertrag da ist. Was läuft denn da falsch? Was soll ich denn mit einem Vertrag ohne Handy und SIM-Karte? Das macht doch überhaupt keinen Sinn?

Ein bisschen mehr Transparenz wäre da langsam wirklich mal angebracht, liebes Vodafone-Team!

Bei mir ähnlich, bei Vertragsverlängerung sagte man mir das telefon kommt auf jeden fall vor Weihnachten! Jetzt wird angezeigt vorrausichtlich 06.01.21. Man fühlt sich echt ein wenig getäuscht! Hauptsache der Kunde geht schon mal den Vertrag ein!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja vor Allem finde ich, dass Vodafone echt nicht gut mit der Situation umgeht. Es kommt ja keine Reaktion außer: "Oh, ja tut uns leid, dass du noch warten musst, aber Apple ist ja schuld, weil die ja nicht liefern können."

Eben nicht nur Apple ist schuld! Ihr habt einen ja (bewusst) mit anscheinend total lächerlichen Lieferangaben getäuscht (in meinem Fall 23.12.2020, was nun KW 4 werden soll). Und wenn ihr schon die Lieferungen der iPhones anscheinend nicht wirklich beschleunigen könnt (wird ja immer eher noch später, als früher), dann kommt den Kunden doch wenigstens auf eine andere Art und Weise entgegen. Aber es kommt ja einfach nichts.

Ich kann mich dem auch nur anschließen. Ich habe am 03.12 bestellt und da hieß es, es käme vor Weihnachten. Kurz danach wurde das Lieferdatum auf die KW1 gelegt. 3 Tage später auf die  KW 2 gesetzt. Da steht es immer noch. Jetzt kam eine Email, dass das Handy in der  KW3 ankommen soll, wegen Lieferproblemen bei Apple. Jetzt habe ich angerufen und mir wird gesagt, das es erst Ende Januar kommen soll. Ich finde es eine absolute Frechheit von einem riesen Konzern. Hauptsache man verlängert schön den Vertrag, was dann mit den Kunden abläuft ist egal und kommt nicht in die Statistik. Hauptsache das SOLL ist erfüllt. Ernsthaft?? Wie war das mit dem Widerrufsrecht. Bei Erhalt ist dieses abgelaufen und man kann nichts mehr machen. Danke Vodafone, dann kann es ja auch erst im Mai kommen und der Kunde ist der Doofe. Früher gab es mal eine kleine Entschädigung. Wehe ich zahle diesen Monat schon das Handy mit, dann habt ihr ein echtes Problem.

Es ist doch nur noch bitter. Vorgestern eine Mail erhalten mit Lieferzeitraum 14-16.12. anstatt 22.12.

Heute kam die Mail: Lieferdatum voraussichtlich 25.12.

Was?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja vor Allem weiß ich mittlerweile echt nicht mehr so richtig, welchem Termin man nun trauen soll. Dem Zeitraum bzw. den Zeiträumen, die man per E-Mail bekommen hat? Der Kalenderwoche, die im Lieferstatus-Thread hier im Forum steht? Der Termin, der in der Bestellstatus-Abfrage steht? Maximal verwirrend...

Aber eins ist ja leider relativ sicher: Den Termin, den man bei der Bestellung genannt bekommen hat, kann man wohl getrost vergessen. Am Ende bleibt einem wahrscheinlich nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass es durch ein Wunder doch noch schneller geht.

Hallo zusammen, 

heute ist mein iPhone endlich geliefert worden.

Bestellt am 30.10. im Vodafone Shop. 

iPhone 12pro 512GB in pazifikblau. 

Der erste Liefertermin war der 24.11. Dieser wurde natürlich nicht eingehalten. 

Zwichenzeitliche Verschiebung auf KW52, dann wieder KW50, KW51 und heute am 11.12.2020 ist es geliefert worden. 

Ich hatte zwischenzeitlich auch mit der Hotline von Vodafone telefoniert und es wurde mir eine "großzügige Entschädigung" versprochen; wegen der Verspätung. Was genau wurde nicht gesagt. 

Naja, was soll ich sagen, im Karton war das iPhone drin und ein 10 Euro gutschein für iPhone Zubehör im Shop; einlösbar ab 49 Euro.  🙂

Allen anderen "Wartenden" wünsche ich, dass die Handys noch vor Weihnachten zu Euch kommen. 

Bis dann ! ! ! und Frohe Weihnachten ! ! ! 

Gruß Chriss