Abrufen von Mails im WLAN nicht möglich
Breakone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, leider kann ich seit knapp 4 Wochen im wlan keine Mails abrufen.

Wenn ich das wlan ausschalte funktioniert es so wie „immer“.

ich habe alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert - leider alles ohne Erfolg.

habt ihr eine Idee? Im Forum habe ich leider auch nicht die passende Idee finden können…

Dankeschön im Voraus für die Unterstützung!

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Breakone 

 

um Welchen E-Mail-Anbieter handelt sich denn? Welche Tipps hast Du schon ausprobiert? Funktioniert IPV4/IPV6 normal? Sind noch andere Dienste betroffen? Hast Du es auch schon auf anderen Endgeräten probiert?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Breakone 

Wer ist dein Internetanbieter und welches System (DSL, Kabel, Glasfaser) nutzt du?

Was für einen Router hast du?

 

Wie rufst du die E-Mails (POP3, IMAP, Exchange) ab?

Bist du in deinem Netzwerk als Admin unterwegs oder hast du dir ein separates Konto (z. B. Kinderkonto, Gastkonto etc.) für die Nutzung im Heimnetzwerk eingerichtet? 

 

Betrifft das auch noch andere Dienste oder Webseiten, mit denen du im WLAN Probleme hast?

Und was für Endgerät nutzt du überhaupt?