1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

70 Email nicht verfügbar bei ARCOR
RedaMostafa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich Reise viel ohne Computer somit sind derzeit in 70% meiner Zeit die Mails einfach nicht verfügbar.
Kann es sein dass VODAFONE/ARCOR die IMAP Server abgestellt haben? Ich werde nun nur noch 30% bezahlen. Das ganze geht seit Wochen so und niemand sagt wann es wieder geht.

 

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst ja gerne 30% weniger bezahlen. Dann hast aber ganz schnell 100% weniger Internet! Der Maildienst ist eine kostenlose Zugabe, da zahlst du nichts extra für! Außerdem funktioniert der Maildienst ohne Probleme!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @RedaMostafa,

 

welche Servereinstellungen hast du bei deinem Client hinterlegt? VF hat jetzt alles vereinheitlicht. 

 

Ebenfalls solltest du iOS 18 oder aktueller installiert haben. 

Prepaid-Andi
Host-Legende
Host-Legende

Bitte prüfen Sie nochmal die Einstellungen. 

 

Screenshot_20241015_203318_com.opera.browser_edit_2002106697089.jpg

Screenshot_20241015_203014_com.opera.browser_edit_10584361802029.jpg

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Mailserver sind aus dem Ausland mit einem E-Mail Client nur über VPN (Standort Deutschland) erreichbar 

nutze im Ausland den Zugang über Webmail 

.. was ändern meine Einstellungen am Status der Server?  Die Hotline sagt die Server haben Probleme .. eine Lösung bieten sie aber leider nicht an .. IOS 18 habe ich noch nicht, und würde es dann gehen? 

.. diese Antwort ist klasse, dachte wir sind hier in einem professionellen Forum ..

…. Mit einem Auto kann man auch nur zufrieden sein, wenn alle 4 Bremsen du funktionieren …

… an die Stelle komme ich gar nicht mehr hin … er sagt einfach, dass er imap Probleme hat ..