abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Secure Net blockiert seit ein paar Tagen WLAN
harroharz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben 4 IPhone ( X, 11 und 12 Pro) und nutzen VF Secure Net. Seit ein paar Tagen blockiert das Programm das WLAN und zeigt auf allenGeräten an, dass es sich im 4G- Netz  befindet. Wenn wir in der SecureNet- App den WiFi- Schutz ausschalten funktioniert das WLAN auf den Handys wieder. Vermute, das ist ein Update- Fehler. Wann wird das behoben?

12 Antworten 12
tk50
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das selbe Problem seit ein paar Tagen. Gibt es hier schon eine Lösung?

Ich glaube es ist seit dem letzten Update von Apple.

VG

Leider gibt es bis jetzt keine Lösung. Habe aber auch das Gefühl, dass das mit dem letzten Update von Apple zusammenhängt.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harroharz,

 

erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

Zu Deinem Problem: Die Secure Net-App gibt es nicht mehr, eventuell meinst Du die WiFi-App für Secure Net oder die Browser-Oberfläche securenet.vodafone.de? Die Administration für das WLAN erfolgt nur über die WiFi-App.

Vielleicht kannst Du da noch ein bisschen genauer werden,

damit wir die Problematik eingrenzen können.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo AnnieS,

wir haben auf allen IPhones  Secure Net Wifi installiert. Sobald ich den Button wifi-Schutz aktiviere schaltet das WLan-Netz aus und es erscheint im Display, dass 4G aktiv ist. Habe das Gefühl, dass das Problem seit dem letzten Apple Update besteht. Danke im Voraus! 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tk50,

handelt es sich beim iOS um die 13.3.1 Version ? Oder die aktuelle 13.4 Beta ?

Im Normalfall ist der VPN Schutz der Secure Net Wifi App aktiv und der Schieberegler für WiFi Schutz auf "ein".

Welche Sicherheitsstufe wird Dir im Normalfall angezeigt ?

Danke und Grüße,

Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe IOS 13.3.1. wenn der WiFi Schutz aktiviert ist zeigt die App im Normalfall die Sicherheitsstufe "Hoch an" und das grüne Handysymbol mit einem Haken.  Wenn ich WLAN bei Einstellungen deaktiviere funktioniert das auch. Wenn ich allerdings WLAN in den Einstellungen deaktiviere und den Wifi-Schutz Button aktiviere erscheint im Apple Display statt WLAN das 4G- Zeichen. In Secure Net Wifi steht dann unter  Sicherheitsstufe "aktualisiere" (es passiert aber nichts) und statt dem Handysymbol ist ein grauer Kreis mit zwei kreisförmigen Pfeilen. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @harroharz ,

ich nehme eine Prüfung auf. Bitte teile mir Rufnummer und Kundenkennwort per PN mit. Du kannst auch Screenshots hinzufügen, das erleichtert die Bearbeitung.

Dasselbe gilt auch für @tk50, kannst mich ebenso anschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @harroharz , hallo @tk50 ,

ich habe für beide Fälle eine Prüfung aufgenommen. Sobald sie durch ist, schreiben wir Euch.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das Problem auch und zwar schon seit Monaten , mal geht es mal nicht ! WLAN schaltet sich immer aus obwohl in Einstellung es verbunden ist . Zeigt nur 4g an und ich habe dann keine Internetverbindung!