1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tvbox verbindet nicht mit Internet
kooley
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe eine sagen TV Box.

Die TV Box ist alt und wurde von meiner Tochter nur für TV verwendet. Jetzt möchte ich wieder in die Mediathek, aber das Internet verbindet nicht.

Dw KD Dienst der mich angerufen hat, meinte er bekommt angezeigt dass ich kein TV Paket habe. Hab ich. Mit gesonderter kdnr.  Es geht nicht um TV sondern. Um die Verbindung ins Internet.

Sein TL meinte das ist das Problem und man wollte mir nicht mehr helfen, sondern nen Vertrag machen lassen. Nach meiner Frage ob sie eine neue TV Box zuschicken, hieß es der Fehler ist der Vertrag. Falsch. Die Box ist alt.

Kann mir jemand helfen die Olle sagem ins netzt zu bringen?

Unter Internet Einstellungen steht alles korrekt drinnen. IP, Gateway, subnetz DNS und DHCP funzt auch. In meinem Router ist auch nichts geblockt. :'-(

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kooley,

ich vermute mal es geht um eine RCI88 von Sagemcom. Diese Box hat den Internet Zugang nur zum Ausleihen von Filmen (VoD) verwendet. Es gab nie Zugang zu den Mediatheken und anderen Diensten. Der VoD Dienst wurde aber schon vor Jahren eingestellt. Aktuell ist bei den Geräten kein Internetzugang mehr notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kooley,

ich vermute mal es geht um eine RCI88 von Sagemcom. Diese Box hat den Internet Zugang nur zum Ausleihen von Filmen (VoD) verwendet. Es gab nie Zugang zu den Mediatheken und anderen Diensten. Der VoD Dienst wurde aber schon vor Jahren eingestellt. Aktuell ist bei den Geräten kein Internetzugang mehr notwendig.

Viele Grüße Siegmar

kooley
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für deine Antwort Siegmar. Ja. Genau die sollte es sein. Schade. Dachte ich komme damit die Mediatheken.

Hab das anscheinend anders in Erinnerung.

Aber es muss doch eine TV Box für Bestandskunden geben die das kann? Die Kommunikation mit dem KD Mitarbeiter war ja nicht zielführend und er hat aufgelegt als ich fragte wie er  heißt, damit ich ihm nochmals deutlich erklären kann, dass ggf eine geeignete tvbox benötige. Wollte ja keine Vertragsänderung zu meinem Nachteil. Ist nicht ordentlich gelaufen.

Hat Vodafone eine derartige Box als Lösung für Bestandskunden?

Hallo kooley,

da die alte Box  Bestandteil des aktuellen Vertrages ist, muss der gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.

Um in der Zukunft die Mediatheken und Netzwerkdienste neben dem Kabel TV zu nutzen, ist ein neuer GigaTV Vertrag notwendig. Damit erhältst Du dann auch eine GigaTV Box.

Viele Grüße Siegmar