1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Ton bei Apps über Multi-Room-Receiver
BastianKr90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem kleinen Receiver für den zweiten Raum (Giga TV Net Box Sagemcom DIW362) läuft der Ton beim normalen TV-Programm ohne Probleme. Wenn ich aber über Apps (z.B. Amazon Prime und Disney+) einen Film oder eine Serie schauen will, dann macht es sofort nach Beginn des Films ein komisches kratzendes Geräusch für eine Millisekunde und dann ist der Ton komplett weg. Er lässt sich dann auch nicht irgendwie einschalten. Ein Neustart bringt dann nur, dass wieder das Geräusch kommt. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Bevor ich mich am Montag in die Vodafone-Service-Schlange einreihe wollte ich fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte oder ob es noch eine Lösung gibt.

 

Danke und beste Grüße!

7 Antworten 7
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastianKr90,

 

Ton soll natürlich nicht fehlen. Wie ist die GigaTV Net Box bei Dir verkabelt? Hattest Du auch mal die Ton-Einstellungen geprüft, ob da alles für Dich passt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

verkabelt ist die Box mit einem HDMI Kabel. 

Und der Ton hat ja fast 2 Jahre super gepasst. Nur seit ein paar Wochen geht es nicht mehr bei den besagten Apps. Sonst passt der Ton.

 

Beste Grüße

 

Bastian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BastianKr90,

 

wenn auch das Zurücksetzen nichts gebracht hat, bleibt nur, dass wir die Box einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus, danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastianKr90,

 

ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen. Sende bitte innerhalb von 14 Tagen die defekte Box an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anke-HB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit 3 Tagen kein Ton mit meinem Sagemcom Resiver. Ich habe schon seit Monaten immer mal wieder für ein paar Sekunden kein Bild, auch ist der Ton manchmal weg. Dann habe ich den Kippschalter einfach mal aus gemacht. Danach war alles wieder gut. Jetzt geht leider gar nicht mehr. Der Ton ist weg. In den Werkszustand möchte ich nicht umgedingt zurück, da dann alle Einstellungen futsch sind. Hat jemand eine gute Idee für ich ?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anke,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag im entsprechenden Board.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!