1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI+ Modul? VF/ex Unitimedia
AK2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe mir eine Smartcard bei VF bestellt und diese auch bekommen. Jetzt stellt sich die Frage welches CI+ Modul ich kaufen soll da ich keins mieten möchte.

Meine Frage ist jetzt wie ich rausbekomme welchen Kartentyp ich bekommen habe. Da steht UM 02 drauf und die SN startet mit 1246. Aufgedruckt ist noch das alte Unitymedia Logo.

Ich wohne in BW falls das noch interessant ist. Was ich bisher gelesen habe ist, dass es theoretisch eine G09 Karte sein müsste. Kann mir das jemand bestätigen oder mir sagen wie ich das u.U. herausfinden könnte?

 

Bin für jede Hilfe dankbar! 🙂

LG Andrea

23 Antworten 23

@idefix23  schrieb:

Ja genau so ist es mit der Nummer über dem Barcode.


Wenn du irgendwie kannst, mach nen Screenshot davon. Es reicht wenn das 0010..  mit dem Strichcode zu sehen ist.


@idefix23  schrieb:

Ist es vielleicht einfacher wenn ich mir eine neue SmartCard zuschicken lasse? Aber irgendwie habe ich gehört es wäre dann schwer möglich das Sky darauf noch ihre Pakete bucht. Ist dem überhaupt noch so?


Ups, aber wieso kommt jetzt Sky noch ins Spiel?

Sky selber nutzt im gesamten exUM Gebiet jene V23 für ihre Receiver, von daher sollte da also möglich sein.

UM CI+Modul für KabelBW das könnte helfen.

Das mußt du dann aber mit Sky klären, da ist VF raus.

 

Für dein vorhandenes CI+Modul sich ne UM02 bestellen, dann darauf von Sky die Sender freischalten lassen, das geht auch.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen idefix23,

wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Hast Du eine neue Karte bestellt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

es läuft jetzt, danke nochmal ! 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey AK2022,
 

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass es jetzt störungsfrei funktioniert.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, lass es uns jederzeit gern wissen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!