1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welchen Receiver brauche ich?
Ahlon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich bin schon Kabel Kunde seit Kabel Deutschland Zeiten. Ich habe damals 2 Smartcards bekommen mit KD Logo

und den Sagemcom RCI88-320 KDG Receiver. Für die zweite Smartcard hatte ich einen eigenen anderen Receiver. 

Dieser zweite Receiver ist seit geraumer Zeit defekt und die zweite Smartcard ungenutzt. An diesem TV wurde seither nur das Grundprogram benutzt. Ich würde jetzt gern einen neuen günstigen Receiver kaufen. Bei den Angeboten bei Amazon seh ich nicht ob ich da meine alte Smartcard rein stecken kann. Hinten auf der Smartcard steht noch D09 falls das wichtig ist.

Kann ich mit der Smartcard noch was machen, oder brauche ich eine neue weil es keine Geräte mehr gibt die mit der alten Karte funktionieren?

13 Antworten 13

Muss man vorher in ein Menü gehen um die Tastenfolge zu drücken? Ich hab es jetzt mal einfach so probiert und außer der der Ton gemutet wird passiert nichts. 

Waipu TV kostet ja auch wieder monatlich Geld und ich zahle ja schon den Kabel Komfort Tarif. 

Mir scheint es wäre fast besser den Komfort Tarif zu kündigen und statt dessen z.B. Waipu zu nutzen. 

Das könnte ich dann unabhängig vom Ort und TV Anschluss nutzen. 

@Ahlon  schrieb:

Muss man vorher in ein Menü gehen um die Tastenfolge zu drücken?

Nein, die Tasten so schnell wie möglich nacheinander drücken.

Klar kostet waipu.tv  Geld, Premium HD als 2 Abo aber auch. Kannste auch machen komplett auf waipu.tv umstellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ah, wenn man es ganz schnell tipp dann klappt es. Es kam tatsächlich die Meldung mit CI+ 

Da hab ich jetzt was zu überlegen. Wenn ich auf waipu.tv umstelle könnte ich den Vodafon Vertrag kündigen

und das wäre sogar noch etwas günstiger mit mehr Funktionen als ich momentan habe. 

@Ahlon: Das mußt du selber entscheiden, wie du das in Zukunft handhaben möchtest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57