abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche TV_Liste für Ci+-Modul mit Smartcard ?
mywaygowe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

welche der Listen wäre denn die Richtige ? Habe weder ne Box oder sonst was. 

Ob es wichtig ist ... Berlin der Ort der Empfängnis.

Bilde mir ein das lt. Liste vielleicht der eine oder andere Sender (beispielsweise Radio Bremen TV und SWR BW HD) nicht gefunden wird bzw. wurden. Hab die Liste "HD TV-Sender" als Vorlage genommen.

Sendersuchlauf bei aktivierten und funktionsfähigen Modulen/Cards durchgeführt. In der Suche für Kabel "Netzwerk" und "alle Sender". Bei 3 Samys gleiches Ergebnis.

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mywaygowe,

diese Sender gibt es nicht Bundesweit im Kabel. Kabel TV das sind mehr als 700 kleine Netze in denen dann jeweils die TV und Radio Sender der Region und ein großes Bündel an Sendern, die es Bundesweit gibt gesendet werden. Welche Sender es bei Dir gibt findest Du in dieser Liste. Dort kannst Du auch einen Ort aus einem anderen Bundesland angeben um zu sehen, welche Sender dort anliegen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@mywaygowe  schrieb:

Bilde mir ein das lt. Liste vielleicht der eine oder andere Sender (beispielsweise Radio Bremen TV und SWR BW HD) nicht gefunden wird bzw. wurden. Hab die Liste "HD TV-Sender" als Vorlage genommen.

Nützt alles nichts, wohne ja selber in Berlin, die beiden genannten Sender sind in Berlin nicht über Kabel zu empfangen.

Abgesehen davon, der TV Empfang hat nichts mit einem CI+Modul/Karte zu tun, das erfolgt über den Tuner des Gerätes. CI+Modul/Karte sind nur zum entschlüsseln verschlüsselter Sender notwendig, die genannten Sender sind ja unverschlüsselt.

@mywaygowe  schrieb:

Bei 3 Samys gleiches Ergebnis.

Ja, sollte auch so sein.

Da nützt es dir auch nichts wenn ich schreibe das der SWR BW HD über DVB-T2 HD empfangbar ist, allerdings ist dann der SWR RP HD nicht zu empfangen. Bei Samsung TV's geht nur Kabel TV oder Antennen TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26