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Antwort
Lösung
am 29.08.2023 18:01
Hallo allerseits,
von jetzt auf gleich bekomme ich beim TV den Hinweis 2: "Überprüfen Sie bitte, ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Nur so kann der Digital-Receiver das Antennensignal empfangen." Meist geht dann gar nichts mehr per TV, ab und zu ein Standbild mit ruckelndem Ton, dann wieder nichts. Das gilt für alle Sender. Ich habe die Kabel natürlich schon überprüft, gewechselt und mittlerweile auch ein 95 dB Antennenkabel ausprobiert. (Letzteres auf Empfehlung des Kundenservice-Rückrufs, der insgesamt eine halbe Stunde dauerte). Nix davon hat allerdings geholfen.
Jemand eine Idee?
Danke und VG
am 30.08.2023 20:01
wHallo @swillmes,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 31.08.2023 20:11
Hallo swillmes,
es gibt mehrere Geräte von Sagemcom bei VF. Schreibe bitte die genaue Bezeichnung der Box. Unter den Einstellungsseiten der Box gibt es auch "Service" Seiten und dort gibt es auch eine Seite, auf der die Signal Stärke und die Signal Qualität auf dem Antennen Kabel angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 31.08.2023 21:29
@Sigi-DD schrieb:
es gibt mehrere Geräte von Sagemcom bei VF. Schreibe bitte die genaue Bezeichnung der Box
Ich geh mal davon aus, es sind die exKD Receiver/Recorder gemeint.
Da ist es relativ egal welcher, die sind alle gleich was die Software/Bedienung angeht.
@Sigi-DD schrieb:
Unter den Einstellungsseiten der Box gibt es auch "Service" Seiten und dort gibt es auch eine Seite, auf der die Signal Stärke und die Signal Qualität auf dem Antennen Kabel angezeigt wird.
Du meinst über Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose da dann TV Signal.
Ob das was bringt wenn der Hinweis 2 erscheint, ne andere Frage, aber versuchen kann man das.
Was ich versuchen würde, über den TV das gegen zu testen, unverschlüsselte TV Sender sind auch über den TV sehbar.