abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiteren Fernseher anschließen
IsaPan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seit 2017 habe ich das Paket Gigazuhause 16 DSL mit dem digitalen HD-Video-Recorder Sagecom RC188-320.

Nun möchte ich einen weiteren Fernseher im Schlafzimmer anschließen, wo ich sogar eine Kabelanschlussdose habe.

Wie ist es möglich, nun auch im Schlafzimmer wie im Wohnbereich TV zu schauen? Ich habe leider nicht die Möglichkeit, ein HDMI-Kabel vom Sagecom zum TV ins Schlafzimmer zu legen.

Gibt es weitere Möglichkeiten ohne den bisherigen Kabelsalat? 

Vodafone Multiroom scheint auch keine Lösung, da ich da augenscheinlich ein anderes Paket zu buchen müsste. Zudem bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben nur um in einem weiteren Zimmer TV zu schauen. 

Habt ihr weitere Lösungsansätze? 

Vielen Dank. 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo IsaPan,

wenn der 2. TV DVB-C tauglich ist, dann brauchst Du nur ein Antennen Kabel anstecken und der müsste die mehr als 100 freien TV Sender sofort finden. Wenn Du dort auch die privaten TV Sender in HD sehen willst, dann muss in den TV ein CI+ Modul mit Smartcard gesteckt werden um diese Sender zu entschlüsseln. Beides kannst Du von VF bekommen, für den Modul ist dann aber eine Leihgebühr zu bezahlen.

Viele Grüße Siegmar