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Lösung
am 31.08.2016 23:58
Hallooo..
ich habe ab und an bzw fast jeden Tag und das meistens am späten Nachmittag das Problem, dass bei manchen Sendern das Programm / das Bild wackelt und stehen bleibt.
Kann ich dies beheben .. beheben lassen ?
Lg 😃
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2016 15:26
Hallo SanEhlers,
Sebastian ist gerade nicht da und übernehme für ihn.
Wie ich sehen konnte, war der Techniker da.
Schaut es bei Dir jetzt besser aus?
Gruß
Jens
am 03.09.2016 17:25
am 03.09.2016 18:56
@SanEhlers schrieb:
Nun hat der Router wieder Aussetzer gehabt, sprich es gab keine Internet und Telefonverbindung und auch der Receiver hatte kein Antennensingnal.
Beides zur gleichen Zeit?
Wie sind die Empfangswerte jetzt?
Zu deinem Modem.
http://192.168.0.1 in die Adressleiste des Browser eingeben
Dann dürfte die Abfage kommen:
Benutzername: admin
Kennwort: password
Im Menü des Modems findest du unter: Kabelmodem -> Signale die Empfangswerte das Modems.
Der Pegel scheint das eine gewesen zu sein, das andere wie. z.B. "kein Antennensignal" deutet auf eine andere Störung hin.
Sind der Receiver und das Modem an der selben Antennendose angeschlossen?
Per Adapter oder direkt an der Dose?
Auch wenn du schreibst, Internetvertrag gekündigt, noch läuft der und das gefälligst möglichst Störungefrei, ich sehe also keinen Grund sich nicht darum zu kümmern.
am 03.09.2016 20:37
am 03.09.2016 22:23
@SanEhlers schrieb:
Die Anmeldung funktioniert irgendwie nicht. Er sagt das Name oder Passwort falsch sind 😕
Tut mir Leid, aber andere Angaben habe ich nicht.
@SanEhlers schrieb:
Erst war das Bild weg, kurze Zeit später das Internet und dann fing der Router an zu blinken.
Sieht für mich doch eher nach dem gleichen Zeitpunkt aus, alles auf einmal kann man nicht im Auge haben.
Danke für die Werte betreffs TV, sieht schon besser aus, aber wirklich begeistert davon bin ich nicht.
Von den Werten für den TV Empfang her, dürfte es keine Störung geben.
@SanEhlers schrieb:
Receiver und Router sind an der selben Dose, da ich dort nur eine habe.
Jedoch direkt an der Dose, ohne Adapter.
Auch das spricht für fast den gleichen Zeitpunkt für die Störung.
Da du nicht wirklich an die Modemwerte ran kommst (kein Vorwurf!), anderer Versuch.
538 Mhz und 730 Mhz.
Bitte da mal die Werte, die erlauben einen ungefähren Vergleich zu den Modemwerten, weil 538 Mhz die Frequenz ist nach der die ersten Internet-Frequenzen kommen, 730 Mhz ist ne Frequenz welche nach einigen Internet-Frequenzen kommt, aber auch vor den nächst höheren.
Wenn bei dir auch über 826 Mhz TV möglich ist dann auch davon die Werte.
Meine Frage deshalb, 394 Mhz ist schon realtiv hoch mit 68dB(µV), nicht das auf höheren Frequenzen der Pegel noch höher wird. Ist zwar nur ne Vermutung, wenn die nicht stimmt umso besser.
@SanEhlers schrieb:
Von vorhin bis jetzt ganz es keine weitere Störung .. wow ..
Wenn das so bleibt, ich wär begeistert.
am 03.09.2016 22:37
am 03.09.2016 23:34
@SanEhlers schrieb:
Also bei 538 MHz
QAM: 256
Pegel: 69dB
BER: 3.6 x E-8
Bei 730 MHz
QAM: 64
Pegel: 62dB
BER: 4.8 x E-8
Das sieht in Ordnung aus, auch für das was bei dir für das Internet so ankommt.
826 Mhz geht nicht?
Sieht für mich wie ein Problem aus welches weniger mit dem Empfang zu hat sondern eher nach einem welches sich technisch bemerkbar macht.
Entweder wird das Signal schon vor dem HÜP (Hausübergabepunkt) gestört oder eben danach.
Oder aber in der Hausanlage steckt irgendwo ein Fehler.
Problem dabei, das wird man nur feststellen können wenn man genau zu diesem Zeitpunkt nachmessen kann.
Sind nur die erwähnten Sender betroffen?
Wenn auch andere Sender betroffen sind, diese benennen.
Modem, die LED's da, welche LED blinkt?
Da gibt es ja ne Anzeige fürs Senden und Empfangen und dafür das das Gerät Online ist.
Welche LED macht was?
am 04.09.2016 00:09
am 04.09.2016 18:42
Auch 826 Mhz ist in Ordnung, von daher hat das nichts mehr mit dem Pegel zu tun.
Deiner Beschreibung nach würde ich meinen, alles bis auf den Strom, fällt dann kurzzeitig aus.
Wenn es kurz danach wieder blinkt würde ich meinen, da wird versucht wieder ne Verbindung herzustellen.
Scheinbar bricht da u.a. komplett der Empfang weg, dadurch wirds auch im TV duster.
Kannst du irgendwie einen zeitlichen Rahmen feststellen, nicht nur die Dauer, sondern auch wann das passiert?
Weil da muß wohl ein Techniker ran, jede Information kann helfen das was über die Ursache raus zu finden.
Sonst wirds schwierig.
am 04.09.2016 19:11