Störung horizon
noppi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ich suche eine Email adresse wo ich eine Beschwerde hinschicken kann.
Seit dem Update der Horizon Box auf Giga TV friert die Box ständig ein und kann nur durch einen Neustart
wieder bedient werden.Ein Tausch der Box und 2 Techniker konnten das Problem nicht lösen.
Bei einer monatlichen Zahlung von 80 Euro erwarte ich einwandfreie Geräte !und ich sehe nicht ein,das ich für diese schlechte Leistung soviel bezahlen soll.Ich bitte um schnellste Lösung für dieses Problem und um Reduzerung der TV Kosten,bis das Gerät wieder ordentlich funktioniert.

Edit: @noppi27  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
.

17 Antworten 17
Moni_GK
Moderator:in

Hallo noppi27,

tut mir leid, dass die Box nicht richtig läuft. Eine direkte Mailadresse haben wir fürs Beschwerdemanagement nicht. Was ist denn aktuell mit der Box? Hast Du ein Ticket aufgemacht über die Hotline?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
noppi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ,vielenDank für Deine Antwort.Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen,wobei man jede Menge Geduld aufbringen muss.darazfhin wurde eine neue HorizonBox geliefert die hat aber auch das GigaTV Update drauf und ist genauso fehlerhaft wie die alte Box.Dann waren schon 2ml Techniker da,die aber erfolglos aufgegeben haben.Die Hardware ist ok.das Problem ist das Update welches für die alte Hardware der HorizonBoxnicht geeugnet isr.Das ist ja  auch bekannt.Ich möchte für dwn Zeutraum in der die Box nicht ordentlicharbeitet eine stornierung der TV Kosten.

ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo noppi27,

eine Gutschrift für ein nicht ordentlich funktionierendes Produkt steht Dir natürlich zu. Die Kollegen haben ja bereits erfolglos versucht das Problem zu lösen. Hier kann die Hotline nicht weiter helfen? Was wurde Dir hier zu diesem Thema gesagt?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
noppi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo die Störung horizonHotline sowie die 2 Techniker sagten das dieses Problem bekannt sei und nur durch ein Update gelöst werden kann.Wann dasfertig ist wusste auch niemand man sollte sich einfach gedulden.Aber solange dieses Problem nicht gelöst ist hat man jeden Tag wieder de gleichen Ärger

BIN MAL GESPANNT WIE LANGE

die Box die häufigen Neustarts aushält.Es wäre auch mal nett wenn Vodafon mal mitteilt wie weit das 

Neue Update ist und  wie hoch die Entschädigung ausfällt!

Martin59

Hallo noppi27,

in welchem Modus laufen denn die Energieeinstellungen? Sofern bisher nicht veranlasst, stelle die Energieeinstellungen mal auf "mittel" und teste das ganze dann bitte noch einmal.

Viele Grüße, Martin ^mlk

Hallo,danke für den tip habe maldie einstellung Stabdby von hoch auf medium gestellt,bin mal gespannt ob es hift.

Mal was anderes,wegen der Fehlermeldung keine Netzverbindun habe ich verschiedene Speedtest mit dem Tool der Bundesnetzagentur gemacht und kein Test erreichte die vertraglich zugesichert Leistung vielleicht spielt das auch eine Rolle?

Martin59

Hi noppi27,

auch das wäre eine mögliche Fehlerquelle bzw. eine weitere Störung.

Welche Werte erreichst Du denn, wenn Du einen Speedtest per LAN durchführst?

Viele Grüße, Martin

Hallo die Tests reichen vob 200 bis 700mbit im download der Upload ist stabil bei49

pRo-Marco

Das sollte locker ausreichen. Wie läuft es denn jetzt nach der Umstellung der Standby-Einstellungen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!