1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard immer wieder Fehler 4
Matzo81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich betreibe eine smartcard in einem CI+ Modul an meinem TV. Ich nutze den nur 1 mal alle 1-2 Wochen. Andauernd bekomme ich nach dem Start den Hinweis 4 .

 

ich muss mich dann immer sehr aufwendig mit dem Support telefonieren. Manchmal wollen mir die unbedingt eine neue Karte schicken und lassen sich davon nicht abbringen und manchmal senden sie einen neuen freischaltbefehl und es geht wieder.

mittlerweile habe ich das nun das 4-5 mal und es nervt.

kennt jemand die Ursache oder kann mir mit einer Lösung helfen? Ich möchte da nicht schon wieder anrufen.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Matzo81,

die Freigaben der Sender haben immer ein Verfallsdatum, das bei 1 oder 2 Monaten liegt. Das wird dann eigentlich jeden Tag um einen Tag weiter geschaltet aber dazu muss das Gerät eingeschaltet sein, Es könnte auch der Standby ausreichen.

Du kannst im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen auch selbst die Freischaltung der Smartcard starten.

Viele Grüße Siegmar