Smartcard freischalten
olip111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich am Telefon keine für mich befriedigende Antwort bekommen habe, versuche ich es nocheinmal auf diesem Wege.

Habe vor einigen Monaten meine uralte Zweit-Smartcard D02 gegen eine D08 für mein CI plus Modul getauscht. Etwa zwei Wochen liefen auch die von mir auf der Haupt-Karte gebuchten Privatsender in HD. Dann kam Hinweis 10, Karte ist nicht freigeschaltet. Da ich von einem Defekt ausging, habe ich die Kundenhotline angerufen, die versuchte die Karte wieder freizuschalten.

Klappte nicht, somit bekam ich eine neue D08 Karte. Auch diese funktionierte etwa zwei Wochen, dann wieder Hinweis 10 bei den Privaten in HD.

Mittlerweile hat sich am Telefon herausgestellt, dass auf der Zweitkarte die Privaten in HD gar nicht freigeschalten sind, sie wohl jeweils am Anfang für die etwa zwei Wochen nur zur Probe frei waren.

Aktuell soll es nicht mehr möglich sein, mir die Privaten in HD auf meiner Zweitkarte freizuschalten, ich müsste ein zusätzliches TV Paket abschliessen heisst es!

Ist dies wirklich richtig? Auf meiner Zweitkarte kann HD nicht, zumindest für die einmalige Gebühr von 29,99 Euro, freigeschalten werden?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi olip111,

 

ich habe den Vertrag angepasst. Es ist weiterhin eine kostenfreie Zweitkarte, allerdings jetzt mit der Freischaltung der Basic HD Sender. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung. Schau da bitte drüber und gib mir dann hier ein finales Feedback, ob alles passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

@olip111 

 

Ja, das stimmt mit dem extra TV Paket. Möchte man auch die privaten in HD auf einem zweiten TV sehen, dann benötigt man auch auf der Zweit-Smartcard Vodafone Basic TV (HD-Option). Die HD-Option kostet mtl. 3,99€ und einmalig 29,99€

Dann hat sich da aber etwas geändert, oder?

Es heisst, man kann zwei zusätzliche Karten haben also insgesamt drei!

Als dritte Karte habe ich eine Smartcard von Sky, auf der konnte ich mir damals auch ohne Probleme gegen eine Gebühr von 29,99 Euro die HD Sender freischalten lassen, ohne dass sich an den monatlichen Gebühren von 3,90 Euro, die ich für HD ja zahle, etwas geändert hat!


@xxMarkusxx  schrieb:

Ja, das stimmt mit dem extra TV Paket.

Nein, stimmt nicht im Bereich von VF exKD.

Da ist auch aktuell weiterhin ne Zweitkarte zu einmalig 29,99€ buchbar.


@xxMarkusxx  schrieb:

dann benötigt man auch auf der Zweit-Smartcard Vodafone Basic TV (HD-Option). Die HD-Option kostet mtl. 3,99€ und einmalig 29,99€


Eine HD Option gab und gibt es im Gebiet von VF exKD nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke soweit für die Antworten!

Vielleicht schaut hier ja bei Gelegenheit ein Mod vorbei...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo olip111,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
olip111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Lars,

 

vielen Dank, PN ist unterwegs!

 

Viele Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi olip111,

 

ich habe den Vertrag angepasst. Es ist weiterhin eine kostenfreie Zweitkarte, allerdings jetzt mit der Freischaltung der Basic HD Sender. Du bekommst dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung. Schau da bitte drüber und gib mir dann hier ein finales Feedback, ob alles passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
olip111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Lars,

mega, vielen Dank, passt!!!

VIele Grüße

olip111

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi olip111,

 

sehr gerne Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!