abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard defekt? (Fehler 320)
Jan0605
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin zusammen.

Ich habe eine G09 Smartcard im CI+ Modul, welche vor kurzem plötzlich die Funktion mit dem Fehlercode 320 einstellte.


Folgendes habe ich bereits Versucht, um die Funktionalität wieder her zu stellen:

- Reaktivierung der Smartcard über das MeinVodafone Portal -> Fehlercode 320, kein Bild

- Software TV Gerät auf aktuelleste Version -> Fehlercode 320, kein Bild

- Zurücksetzen TV Gerät -> Fehlercode 320, kein Bild

- Zurücksetzen CI+ Modul -> Fehlercode 320, kein Bild

- Testweiser Betrieb in anderem TV Gerät -> Fehlercode 320, kein Bild

- Testweiser Betrieb der Smartcard in anderem CI+ Modul -> Fehlercode 320, kein Bild

- Testweiser Betrieb meiner G09 Smartcard in Nachbars CI+ Modul in seinem Gerät -> Fehlercode 320, kein Bild


Meiner Meinung nach deutet das auf eine defekte Smartcard hin, oder habe ich etwas vergessen?

Habe oben genannte Punkte mehrfach durch probiert und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Bin schon am verzweifeln.


Falls ich mit meiner Fehleranalyse richtig liege, würde ich gerne den Austausch der Smartcard hier anstoßen bzw. in Auftrag geben (wenn möglich).

 

Vielen Dank bereits vorab für die Mühe & Hilfe Smiley (fröhlich)


Beste Grüße


jw

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jan0605: Leider wirst du bei dem Problem hier keine Hilfer erhalten können.

Da findest du Möglichkeiten wie du Hilfe bekommen kannst: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57