1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Reciver
as19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Schwiegereltern haben bei euch Fernsehen und die privaten Sender in HD

zusätzlich haben sie über Vodafone Sky Sport und Bundesliga gebucht.

Sky hat ihnen jetzt einen SKY Q Receiver geschickt, mit dem Hintergrund

Das sie über den Vodafone Receiver bald kein Sky mehr empfangen können.

Also habe ich die Receiver getauscht und alles ist ok, bis auf das man die privaten Sender

(RTL, SAT1, Pro7 usw.) nicht in HD bekommt.

Also ich bei Sky angerufen den das Problem erklärt als Antwort habe ich dann bekommen das

Vodafone dieses HD Paket auf die Karte von Sky schalten muss.

Also ich bei Vodafone angerufen den das Problem erklärt denn die Nummer der Karte von Sky

gesagt, innerhalb von 24 Stunden war alles ok.

Das war Ostersonntag mittlerweile habe ich das ganze 5-mal mit euch veranstaltet das letzte Mal

gestern heute sollten die Sender zusehen sein und wieder nichts.

Ist bei euch in den Laden keiner in der Lage ist dieses Problem zu lösen oder weil man das nicht,

ich wohne nicht in der gleichen Stadt wie meine Schwiegereltern habe jedes Mal wegen euch Kosten

die mir keiner erstattet.

Kann man das Problem jetzt mal irgendwie lösen oder müssen meine Schwiegereltern das HD Paket

kündigen? Meine Schwiegereltern wohnen in NRW.

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das immer alle direkt los heulen müssen.

unglaublich.

"müssen" kündigen schon mal gar nicht - dürfen sie aber (gerne)

u v a;

DU MUSST DOCH NICHT VOR ORT SEIN !

Seriennummer der Sky NDS Smartcard notieren (00101xxxx)

u der Rest lässt sich aus der Ferne klären.

ggf eine Vollmacht im Kundenkonto eintragen lassen, damit du nicht abgewiesen wirst (Datenschutz)

metal never dies
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo as19,

wurden denn die privaten HD Sender vorher von der Smartcard des alten Gerätes entfernt? Die Freischaltung kann nur auf einer Smartcard erfolgen oder Du musst für eine 2. Smartcard bezahlen. Wenn Dein aktueller Vertrag mit VF noch läuft, dann gehören die Sender zu diesem Vertrag und können nicht einfach auf eine 2. Smartcard gebucht werden. Welche Möglichkeiten es in Deinem Fall gibt, das Problem zu lösen kann Dir nur die Vertragsabteilung sagen. Du kannst Dir aber mal alles im Kunden Portal ansehen, dort müsste vermutlich noch das alte Gerät oder der CI+ Modul mit Smartcard noch angezeigt werden mit dem bisher gearbeitet wurde. Entweder muss der SkyQ als 2. Smartcard eingetragen werden, oder vorher muss der alte Vertrag entfernt werden.

Viele Grüße Siegmar