1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Fehler 310
PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selber Fehler wie bei vielen von euch.

Hinweis 310 Bei allen Privat Sendern.

Anrufe bei der Hotline, aktivieren oder aktivieren über die über die App....nützt nichts.

 Vor  3 Wochen Kartentausch, ging sofort. 

Jetzt wieder das Gleiche. Anruf Hotline...aktivieren...oder über die App...keine Lösung.

Das etwas am Vertrag geändert wurde, will keiner hören. Habe hier aber öfters gelesen, dass es auch das sein kann.

Kann jemand helfen?

50 Antworten 50
Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Peter165,

 

ja, G09 in Smit CI+Modul, richtig. Im Panasonic TV. Aber was soll ich sagen, ich habe die Freischaltung per App ausprobiert und momentan läuft es erst mal wieder. Komisch, aber ich bin happy. Hoffentlich weiterhin ohne Probleme. 
Vielen Dank. 


@Jh1103  schrieb:

ja, G09 in Smit CI+Modul, richtig. Im Panasonic TV. 

Nach meinem Wissen sollte das funktionieren, warten wir mal ab was sich in ein paar Wochen ergibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, wieder ist ein Monat vorbei, und Fehler ist wieder da. Jetzt zum 3. Mal seit November Dezember. Was kann man jetzt noch machen? Jeden Monat immer wieder das gleiche, kannst ja nicht sein.

Hallo PetrN,

eigentlich sollte die Smartcard immer selbständig aktualisiert werden. Hast Du es schon getestet, ob die Freischaltung über das Kundenportal ohne Fehler ausgeführt wird?

Viele Grüße Siegmar

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich schon x mal gemacht.

Ohne Erfolg 

Hallo PetrN,

wird dabei im Kundenportal eine Fehlermeldung angezeigt? Steht im Kundenportal die richtige Seriennummer zu der aktuellen Smartcard?

Viele Grüße Siegmar

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja passt alles.

Hallo PetrN,

dann wird Dir nur sie Hotline helfen können. Hier gibt es ja keinen Support mehr.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

dann wird Dir nur sie Hotline helfen können.

Wieder die Karte tauschen? Ich glaub das bringt es nicht so wirklich.

 

@PetrN: Das CI+Modul ist dein eigenes CI+Modul? Der TV hat eine CI+Schnittstelle?

Poste bitte doch mal die Softwareversion des Smit CI+Moduls.

Irgendeine Ursache muß es ja geben warum das Freischaltsignal, genauer die Verlängerung nicht bei der Karte ankommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,


@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

dann wird Dir nur sie Hotline helfen können.

Wieder die Karte tauschen? Ich glaub das bringt es nicht so wirklich.

nein, die Daten zur Smartcard im Kundenportal kontrollieren und auch prüfen ob die auch aktiviert wurden.

Viele Grüße Siegmar