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Lösung
am 22.12.2023 22:46
Selber Fehler wie bei vielen von euch.
Hinweis 310 Bei allen Privat Sendern.
Anrufe bei der Hotline, aktivieren oder aktivieren über die über die App....nützt nichts.
Vor 3 Wochen Kartentausch, ging sofort.
Jetzt wieder das Gleiche. Anruf Hotline...aktivieren...oder über die App...keine Lösung.
Das etwas am Vertrag geändert wurde, will keiner hören. Habe hier aber öfters gelesen, dass es auch das sein kann.
Kann jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2024 21:20
Hallo Sigi-DD,
kurz zur Erklärung: ich habe zuvor über WhatsApp mit Tobi geschrieben, wie R4mona es empfohlen hat. Es endete damit, dass ich die o.g. Nummer anrufen sollte. Das habe ich getan. Den Rest habe ich oben beschrieben.
Gruss
am 09.01.2024 22:12
Hallo Jh1103,
und Tobi hat nicht noch einmal gefragt, ob er helfen konnte? Du bekommst erst Kontakt zu einem Mitarbeiter, wenn Du Tobi sagst, das er nicht helfen konnte. Wenn er Dir die Nummer oder einen Rückruf anbietet kannst Du doch antworten "schon erfolglos gemacht". Man darf sich nicht von Tobi abwimmeln lassen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.01.2024 09:29
Das bringt leider auch nichts, ich kann schreiben was ich will...ich lande in einer Dauerschleife und am Ende steht das':
Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen, bitte ruf unsere Kundenbetreuung unter der Nummer 0800 - 1721212 an.
...und da rufe ich ganz sicher nicht mehr an
am 10.01.2024 11:11
Hallo PetrN,
wollen wir hoffen, das @R4mona das auch liest und sich jemand Tobi mal genauer ansieht. Es macht ja keinen Sinn wenn Tobi die Kunden alle an die Hotline zurückschickt. Nachdem nun Facebook und X nicht mehr angeboten werden ist WhatsApp die einzige alternative zur Hotline und wenn die dann wieder die Nummer der Hotline ausgibt ist WhatsApp überflüssig.
Viele Grüße Siegmar
am 10.01.2024 11:30
Hallo Sigi-DD,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das jetzt mal weitergegeben, warum TOBi auf die Hotline verweist und werden euch dann Feedback geben.
Ihr könnt ja mal bitte unseren SMS Support 0172 4401212 ausprobieren. Dort kommt zwar auch TOBi, aber sollte an einen Mitarbeiter weiterleiten.
LG
am 12.01.2024 22:29
Hallo,
ich habe es erneut über den WhatsApp Kontakt versucht und bin tatsächlich übernommen worden. Ich habe die Hotline fürchten techn. Service genannt bekommen und habe dort angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett und verständnisvoll. Er meinte, dass ein Techniker innerhalb von 24 std zurückruft. Das hat bis jetzt niemand gemacht, aber was soll ich sagen: seit heute Abend kann ich meine HD Sender wieder ganz normal empfangen. Ich weißliche was VF jetzt gemacht hat, aber vorerst bin ich happy. Hoffentlich bleibt es dabei
Trotzdem schon einmal danke an alle fürs Zuhören, die Tipps und Hinweise.
am 12.01.2024 23:17
Hallo und Danke,
Und ich kann allen eine gute Nachricht überbringen.
Mich hat heute auch der technische Support angerufen. Der Fehler ist behoben. Die Smartkarten haben alle durch eine Änderung ein Ablaufdatum. Das wurde durch einen Befehl oder so ähnlich verlängert. Nur bei wenigen Nutzern hat das nicht geklappt. Der Mitarbeiter hat hat diesen Befehl gelöscht und dann wieder gesetzt. Wie auch immer, es geht.
Also verlangt den technischen Support, die können euch helfen.
Wahrscheinlich haben sie das bei dir schon gemacht, ohne anzurufen!
am 15.01.2024 12:52
Hallo,
nachdem meine Probleme als erledigt gesehen habe, habe ich jetzt das nächste. Die PIN die auf der Smartcard gesetzt hatte, funktioniert nicht mehr. Diese wurde mir mit der neuen Smartcard Anfang Dezember geliefert, und ich habe sie über mein Fernsehgerät geändert. Nach der Aktion durch den technischen Support funktionieren zwar alle Sender wieder, aber die PIN geht nicht mehr, weder meine noch die ursprüngliche. Der Support hat es mehrmals versucht, sie zurückzusetzen, es funktioniert aber nicht. Jetzt hat mich jemand angerufen, dass ich gar keine habe???? Was für ein Quatsch! Und an den technischen Support komme ich mal wieder nicht ran. Hat jemand Rat. Ich bin frustiert
am 05.02.2024 19:27
Hallo,
der Fehler ist wieder da!
Ist das nur bei mir so oder haben andere auch wieder das gleiche Problem. Ab dem 12.01. lief es wieder bis gestern. Heute kommt wieder der Hinweis 310.
am 05.02.2024 20:03
@Jh1103: Ich geh mal davon aus du nutzt ne G09 in einem Smit CI+Modul.
In was für einem Gerät?