1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Fehler 310
PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selber Fehler wie bei vielen von euch.

Hinweis 310 Bei allen Privat Sendern.

Anrufe bei der Hotline, aktivieren oder aktivieren über die über die App....nützt nichts.

 Vor  3 Wochen Kartentausch, ging sofort. 

Jetzt wieder das Gleiche. Anruf Hotline...aktivieren...oder über die App...keine Lösung.

Das etwas am Vertrag geändert wurde, will keiner hören. Habe hier aber öfters gelesen, dass es auch das sein kann.

Kann jemand helfen?

50 Antworten 50
PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so ist es bei mir. Der Support hat alles probiert. Als die alte Karte noch nicht als zurückgegeben registriert war, hat die Freischaltung über das Kundenportal gar nicht funktioniert. Jetzt geht es, nützt aber nichts. 

Der Fehler liegt bei denen in der Datenbank. 

Das mit dem verfallsdatum und der Datenbank wollen sie nicht hören. Bzw sie wissen nicht bescheid.

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kündigen und verlängern ist das, was sie wollen. Dann haben sie eine Gelegenheit, dass man wieder 2 Jahre Laufzeit hat und die neuen Preise gelten. Das hat Methode. Das haben sie bei mir schon versucht. Nach einem Anruf wegen diesem Problem war mein Internetvertrag plötzlich neu datiert 

PetrN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht mir auch so. Der letzte Mitarbeiter vom Support hat sich sehr viel Zeit genommen. Er konnte sogar die PIN neu setzen und ich konnte sie wieder ändern.

Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

 

dsnke für die Kontakte, aber zumindest per Whats App drehe ich mich im Kreis und werde von Tobi bedient, was zu nichts führt. Die Hotline, die es zum Schluss nennt kenne ich und habe ich schon mehrfach angewählt.  Hatte ich heute nicht erneut einen Nerv für. 
Bin gespannt wann ich endlich mal wieder meine zugesagte und bezahlten Sender wieder gucken kann. 
Danke und Gruß 

Wenn jemand eine Lösung hat bin ich dankbar für einen Hinweis. (Aber nicht Hinweis 310. ;-).  )

Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo PetrN,

 

dann schließe ich aus Deinen Nachrichten, dass es bei Dir auch noch nicht wieder läuft. Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Es ist zum Verzweifeln. 
Trotzdem Danke. 

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hi Jh1103, Hi PetrN,

 

der Hinweis 310 bedeutet, dass die Sender auf der Smartcard nicht freigeschaltet sind. Diese Fehlermeldung kann nur durch die Aktualisierung der Smartcard behoben werden.

Wenn die Karten richtig im System hinterlegt sind, dann können diese im Kundenportal auch selbst aktualisiert werden. Das wurde ja von Euch schon versucht. 
Da bleibt dann tatsächlich nur der Weg über den direkten Support. 

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Suse,

 

mit direkten Support meinst Du eine der vielen Service Hotlines oder gibt es spezielle Kontakte für das Problem. Falls es die gibt, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis. 
Weil die bisherigen Damen und Herren am Telefon haben mich an den technischen Dienst verwiesen, der aber bisher auch keine Lösung hatte. 
Gruss

 

Guten Morgen @Jh1103,

 

sei bitte so lieb und probiere es erneut per WhatsApp bei uns. Zu Beginn stellt Dir unser TOBi ein paar Fragen und leitet Dich anschließend weiter. Dann übernehmen wir und kümmern uns gemeinsam mit Dir um die Aktualisierung Deiner Karte.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jh1103
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

ich habe gerade mit einen Mitarbeiter unter der Service Nummer 0800-1721212 telefoniert. Ohne Ergebnis.  Er hat mehrfach versucht die Smart Card freizuschalten. Mit vorher rausnehmen, TV vom Strom trennen usw. Das habe jetzt wohl schon 4 bis 5 mal mit verschiedenen Kollegen gemacht. 
Wenn ich keine HD Sender sehen kann muss ich VF wohl den Rücken kehren und die Verträge kündigen. Ich sehe gerade nicht, dass ich irgendwann mal wieder meine Kabel Premium HD Sender laut Vertrag sehen kann. Sehr schade. 
Wer kann mir jetzt weiterhelfen ?

Das Problem ist jetzt seit drei Wochen ungelöst. 

Hallo Jh1103,

und wieso beschwerst Du Dich bei R4mona, wenn Du wieder am Callcenter anrufst und nicht über WhatsApp schreibst? Wenn Du am Callcenter mal jemand am Telefon hast, der Kompetent ist dann ist das ein 6er im Lotto.

Viele Grüße Siegmar