1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky-Q Receiver mit neuer Smartcard
Berolina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Sky-Q Receiver mit einer neuen Smartcard erhalten.

Nach meiner Kenntnis muß die neue Karte bei Vodafone registriert werden, also ein Nummertausch der Smartcards in "Meinen Geräten".

Angerufen bei VF, zigmal weitergeleitet, letzter Typ von VF sehr freundlich, finaler Satz: ist erfolgt (!), sollte in 45 Minuten freigschaltet sein. (Angeblich)

Nach 24 Stunden immer noch dasselbe Problem, ich kann die bei VF abonnierten Sender nicht empfangen.

[Fehlermeldung am Sky-Q Receiver: 12082]

Ich bitte um eine Freischaltung meiner neuen Smartcard, wer auch immer hier dafür zuständig ist.

Sonst kann ich das angebotene kostenpflichtige Programm von VF nicht nutzen und was ich nicht nutzen kann...

Tja, dann kann ich das Vertragsverhältnis nur noch kündigen.

Vielen Dank im voraus und auf weitere Zusammenarbeit,

LG aus der Hauptstadt

 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

siehst du die neue Smartcard schon im "Mein Vodafone" Kundenportal?

Nein, noch ist die alte Nummer drin.


@Berolina  schrieb:

Nein, noch ist die alte Nummer drin.


solange das so ist kann es nicht funktionieren 

 

entweder noch warten oder nochmal nachhaken 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Berolina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls jemand die Nummern braucht vom Sky-Q Receiver und/oder der Smartcard, bitte Bescheid geben.

Ich sende denn beides rüber.


@Berolina  schrieb:

Falls jemand die Nummern braucht vom Sky-Q Receiver und/oder der Smartcard, bitte Bescheid geben.

Ich sende denn beides rüber.


dies ist seit über zwei Jahren ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

auch der Support per PN wurde komplett eingestellt 

...oha

Was soviel heißt wie: es gibt hier keine Admins mehr, die - eagal was - freischalten können

probiere es über WhatsApp 

Danke für deine Mühe und die Antworten 🙂

Das mit Whats App, Tobi, Hotline & Co. habe ich gestern schon durchgemacht.

über WhatsApp funktioniert das

dauert halt, ist kein Livechat 

den Bot Tobi solange mit Schlagwörtern wie Kundenbetreuer nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt