Sky Q Box
Nullnummer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

an meinem digitalen Kabelempfang hängt eine Skx-Q Box. Ich habe bei Sky das Entertainmentpaket abonniert. Leider kann ich 4 Sender, die in diesem Paket enthalten sind, nicht empfangen. Laut Rücksprache mit Sky ist dieses Problem bei VF-Kunden bekannt und liegt bei VF. Kennt noch jemand dieses Problem und weiß eine Abhilfe. Ich habe schon alles probiert, was ich selbst steuern kann (Rücksetzen auf Werkszustand, mehrmaliger Sendersuchlauf, Restart der Box). In der SkyGo-App kann ich diese Sender empfangen, wenn das Gerät nicht in meinem Netzwerk angemeldet ist.

Vielen Dank

@Nullnummer: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte. Mit Internet hat das nichts zu tun, eine Störung ist das auch nicht.

Gruß Peter165

12 Antworten 12

Sky tut sich da schwer, aber es gibt Möglichkeiten sowas rauszubekommen:

Senderliste von Sky für Kabel & Sat - Alle Infos im Sky Hilfecenter | Sky

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Nullnummer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Link. Ich habe gesehen, dass es Kabelnetzbetreiber gibt, bei denen zumindest der Heimatkanal und Jukebox angeboten wird (PYUR und Telekom). Warum dann nicht bei Vodafon. Schade.

@Nullnummer  schrieb:

dass es Kabelnetzbetreiber gibt, bei denen zumindest der Heimatkanal und Jukebox angeboten wird (PYUR und Telekom).

Telekom, PYUR und andere, die übernehmen das Sky Signal von Sat. 

Aber wie du vielleicht gesehen hast, laut den Senderlisten aus dem Internet, sind auch nicht alle 4 Sender da zu sehen.

Ursache, der Transponder 99, der hat einen größere Bandbreite als ein Kanal (Frequenz) im Kabel TV. Also werden die Kabelanbieter da filtern müssen.

Bandbreite damit ist gemeint wieviel Mbit/s da auf einem Transponder/Kanal insgesamt genutzt werden können.

Transponder 99 da sinds ca.59 Mbit/s, im Kabel nur 50 Mbit/s pro Kanal/Frequenz.

Nun zu Vodafone, da ist das anders.

Vodafone erhält die Sky Sender per IP/Glasfaser von Sky. Die Belegung der 5 von Sky genutzten Frequenzen entscheidet Sky. Auch ist die Belegung der von Sky genutzten Frequenz nicht identisch mit der der Sky Sat Transponder.

Warum also u.a. der Heimatkanal nicht mehr mit einem Sky Abo bei Vodafone zu sehen ist, das eine reine Sky Entscheidung, wohl durchaus auch bedingt durch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Frequenzen.

Es war auch unter KD schon so, KD Kunden waren im Vergleich zu Sat Kunden schon immer benachteiligt. Im laufe der Zeit hat sich da einiges nicht unbedingt zum Vorteil für KD/Vodafone Kunden geändert.

Das war jetzt etwas ausführlicher, vielleicht versteht du das jetzt aber besser.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20