Sky Q Box
Nullnummer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

an meinem digitalen Kabelempfang hängt eine Skx-Q Box. Ich habe bei Sky das Entertainmentpaket abonniert. Leider kann ich 4 Sender, die in diesem Paket enthalten sind, nicht empfangen. Laut Rücksprache mit Sky ist dieses Problem bei VF-Kunden bekannt und liegt bei VF. Kennt noch jemand dieses Problem und weiß eine Abhilfe. Ich habe schon alles probiert, was ich selbst steuern kann (Rücksetzen auf Werkszustand, mehrmaliger Sendersuchlauf, Restart der Box). In der SkyGo-App kann ich diese Sender empfangen, wenn das Gerät nicht in meinem Netzwerk angemeldet ist.

Vielen Dank

@Nullnummer: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte. Mit Internet hat das nichts zu tun, eine Störung ist das auch nicht.

Gruß Peter165

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

welche 4 Sender sind denn das?

Sky Go, nutzt Internet hat also nichts mit dem Kabelempfang zu tun. Einzig, die koppelt sich mit dem Sky Q, dann sind da auch nur die Sender zu sehen die mit dem Sky Q zu sehen sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Nullnummer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort. Die Sender sind Crime+Investigation, Heimatkanal, Jukebox und Motorvision+. Der Heimatkanal ist zwar in der Senderliste, hier heißt es aber, dass ich für diesen Kanal nicht freigeschaltet bin.

Ja leider, diese 4 Sender werden von Sky bei Vodafone nicht zur Verfügung gestellt, also per Kabel auch nicht zu empfangen.

Heimatkanal, das ist ein Vodafone Sender der nur mit einem Vodafone Premium Abo zu sehen ist, was auch für Crime+Investigation zutrifft.

Hallo Peter,

für Crime+Investigation muss bei VF ein Premium Plus Abo vorhanden sein,

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ja stimmt, aber das dürfte irrelevant sein, weil Jukebox und Motorvision+ sind darüber auch nicht abonnierbar.

Vielen Dank für die Infos. Meine Frage wäre jetzt, ob das bei anderen Kabelnetzanbietern auch so ist, oder habe ich mir hier den falschen ausgesucht? Als ich noch bei Kabel Deutschland war, konnte ich zumindest noch den Heimatkanal empfangen.

die Sender gibt es mit einem SKY Abo nur über SAT
im Kabel, egal ob nun Vodafone oder O2, bietet SKY die Sender nicht (mehr) an

@Nullnummer  schrieb:

Meine Frage wäre jetzt, ob das bei anderen Kabelnetzanbietern auch so ist, oder habe ich mir hier den falschen ausgesucht?

Den Kabelanbieter kannst du dir nicht aussuchen.

Bei Kabelanbieter die Sat auf DVB-C umsetzen, da können die Sender drin sein. Vodafone bekommt die Sky Sender per Glasfaser (IP) zuspielt, um die dann ins VF Kabelnetz einzuspeisen. Da tut dann Sky entscheiden welche Sender der Sky Kunde bei Vodafone sehen kann.

Zum April 2024 hat Sky entscheiden den Heimatkanal nicht mehr anzubieten, bei Vodafone.

Wohl in dem Zusammenhang hat Vodafone dann den Heimatkanal im Februar 2024 in seine Senderliste aufgenommen, allerdings nur für Vodafone Kunden.

Nullnummer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist echt ärgerlich, zumal Sky das nicht kommuniziert, dass diese Sender über Kabel nicht empfangbar ist.