abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersuche mit diversen Betreiber in Stuttgart
Sendersucher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich bin etwas ratlos, keine Internetseite, kein Berater weiss, was ich will!

Wir haben momentan TV Connect Standart für 12,99€/Monat und einen Sony Bravia Android TV.

Wenn ich eine Sendersuche starte, bekomme ich folgende Auswahl an Anbieter: Kabel Deutschland, Unitymedia, Tele Columbus, Kabel-TV (sonstige).

Mit allen diesen Anbietern kann ich einen Sendesuchlauf starten, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Wer kann mir sagen, warum ich diese Auswahl habe und mit welchem Anbieter die Sendersuche am optimalsten läuft... ich hab alle auch schon selbst durchprobiert, bin aber dennoch etwas ratlos. Der Aufwand, alles dahin zu sortieren, dass es mir passt, ist anstrengend.

Die Hotline von Vodafone war etwas ratlos und empfahl mir "Unitymedia"  Sendersuche.

 

Was meinet Ihr?

 

 

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sendersucher  schrieb:

Mit allen diesen Anbietern kann ich einen Sendesuchlauf starten, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Wer kann mir sagen, warum ich diese Auswahl habe und mit welchem Anbieter die Sendersuche am optimalsten läuft...


Die Auswahl hast du weil im Sendersuche Menü Vorgaben für die genannten Anbieter enthalten sind.

Problem dabei, wie alt sind diese Vorgaben? Für Kabel Deutschland und Unitymedia dürfte das alles andere als aktuell sein. Beide Anbieter gibt es ja so nicht mehr. Tele Columbus ist nicht interessant wenn du Vodafone (exUM) Kunde bist.

Ich würde Kabel-TV (sonstige) vorschlagen, das ist neutral also an keinen Anbieter gebunden.

Zum Vergleich:  Deine Frequenzbelegung 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57