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Lösung
19.08.2021 08:50 - bearbeitet 19.08.2021 08:53
Hallo zusammen,
mein Sagemcom TV Receiver (Modell RCI88-320 V2) gibt langsam den Geist auf.
Seit zwei Wochen hängt er sich mehrmals täglich auf oder startet neu. Beim Neustart kann es passieren, dass die Power-Taste dann unendlich rot blinkt. Oftmals hilft es nur, wenn ich den Receiver direkt am Netzschalter ausschalte, kurz warte und dann wieder einschalte. Dabei besteht eine Chance von 50%, dass beim Hochfahren die Meldung kommt, dass ein technisches Problem besteht, was wieder einen Neustart erfordert.
Auf Werkseinstellungen wurde er schon zweimal zurückgesetzt, was aber keine Abhilfe geschaffen hat.
Ich hoffe ein MOD ist so freundlich kann mir hier helfen.
Beste Grüße
Laruso
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 10:14
Hallo L4ruso,
ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Sende uns dann bitte das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.
Wichtig, vergiss nicht die Smartcard vorher raus zu nehmen.
Viele Grüße
Jana
am 19.08.2021 19:01
Hey,
führe bitte einen Front Panel Reset durch. Wenn´s dann weiterhin Problem gibt tausche ich gerne die Box.
VG Wallace
am 19.08.2021 22:20
Hey Wallace,
danke für die schnelle Antwort!
Habe jetzt einen FPR gemacht und werde es heute und morgen testen.
Melde mich dann wieder hier.
Beste Grüße
Laruso
am 22.08.2021 22:21
Hi Wallace,
der FPR hat leider nichts gebracht.
Der Receiver hängt sich immer noch ständig auf, das EPG versagt, oder er macht beim Umschalten direkt einen Neustart. Es kommt immer noch bei jedem zweiten Neustart die Meldung: "Ein technisches Problem liegt vor".
Wie gehen wir jetzt weiter vor?
Beste Grüße
Laruso
am 24.08.2021 08:35
Hi L4ruso,
dann tausche ich die Box. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 24.08.2021 08:53
Hi Wallace,
habe wie gewünscht eine PN geschrieben.
Beste Grüße
Laruso
am 25.08.2021 10:14
Hallo L4ruso,
ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Sende uns dann bitte das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.
Wichtig, vergiss nicht die Smartcard vorher raus zu nehmen.
Viele Grüße
Jana
am 26.08.2021 00:47
Hallo Jana,
vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast!
Melde mich noch einmal final, wenn der Receiver angekommen ist.
Beste Grüße
Laruso