1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI88 320 Fernbedienung
lvsstary
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ev. kann ja wer helfen oder weis was - ich habe den Sagemcom RCI88 320 dessen Fernbedienung funktioniert  nach Jahrelanger nutzung nur noch sporadisch.

Ich hatte um Austausch gebeten aber erst kam der Recorder und nach erneutem Anruf da es ja dadurch auch nicht fuktionierte wurde die Fernbedienung nachgeliefert - will niemanden langweilen aber Wochen später nuerer Recorder und neue Fernbedienung erhalten.

Allerdings nun wieder das gleiche Problem - Fernbedienung gibt Täglich für ca 2 bis 3 Stunden am Abend keine Reaktion von sich - Signal wird gesendet aber vom Recordr nicht angenommen - liegt das nun an der FB oder am Recorder ? wie kann ich das herausfinden und das Problem endgültig lösen ?

30 Antworten 30
lvsstary
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Ich finde es wirklich traurig - Jahrelang hatte ich keinrlei Probleme mit Empfang oder Geräten - irgendetwas muss doch geändert worden sein seit es Vodavone ist ? 
Wie gesagt die Frau von der Poststelle berichtet von ständigem Geräte hin und herschicken von Vodafone Paketen - so das ich wohl nicht der Einzige bin der Proibleme hat.
Ich hoffe auf eine Endgültige Lösung

MfG Peter
Lars
Moderator:in

Hallo Ivsstary,

wenn es Dir lieber ist, können wir den aktuellen TV-Vertrag umstellen. Dann kannst Du deinen privat gekauften Recorder mit der Smartcard nutzen.

Der TV-Vertrag ohne Recorder läge bei 19,99 Euro monatlich. Das wären dann 2 Euro weniger, wie der aktuelle TV-Vertrag mit dem Recorder. Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass der Komfort EPG dann nicht mehr funktioniert. Es würde dann der ganz normale EPG laufen, der vom Sender kommt.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lvsstary
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist keine Wirkliche Alternative - 2 € ist dann wohl albern für das Gerät - soll also das Gerät so lange tauschen bis ein funktionierendes dabei ist ?  was ist mit den anderem Recordern von Sagencom ?   RCI88 1000 oder Humax HDR - 4000C oder Humax HDR-4100C - Samsung SMT-C7200 - Humax DVR 9900 C - ev. funktionieren andere Geräte besser ? 

Lars

Hi Ivsstary,

wir können nicht beeinflussen, welches Gerät rausgeschickt wird. Wir können aber gerne noch mal einen Tausch probieren. Ich schreibe auch gerne in den Tauschauftrag, dass ein anderes Modell verschickt werden soll. Ob die Kollegen der Logistik sich daran halten, kann ich leider nicht versprechen. Aber einen Versuch wäre es wert oder was sagst Du?

Viele Grüße

Lars

lvsstary
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja was soll ich sonst machen - dann tauschen wir halt bis es funktioniert - ich würde gern Fernsehen und den Vorteil einer funktionierenden FB nutzen und beim umschalten sitzen bleiben - kann auch gleich mit geklärt werden wie so auf meiner Rechnung ein Abruf Film on Demand steht den ich nicht genutzt habe - is einfach nur lästig das ich mich ständig um irgendwas kümmern muss weil nix klappt. Ich hoffe es gibt da ne Gutschrift ?

VG Peter

Lars

Hallo Ivsstary,

ich habe den erneuten Tausch eingestellt und drücke die Daumen, dass es diesmal klappt.

Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde der Film bereits am 30.06.2021 gebucht. Da die Buchung meines Wissens durch den PIN geschützt ist, kann auch eine versehentliche Buchung ausgeschlossen werden. Wir könnten gar keine Käufe von hier veranlassen. Hat eventuell jemand anderes im Haushalt einen Film ausgeliehen?

Viele Grüße

Lars

lvsstary
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tauschgerät ist angekommen und bislang hat auch alles funktioniert - wen das so bleibt wäre das Problem behoben - Allerdings bleibt noch die Frage mit dem Film offen - ich bin nicht senil und wüsste wenn ich einen Film für 9 € angesehen hätte - wenn ich den bezahlen soll wüsste ich wenigstens gern welcher das ist und wie ich da ran komme um den zu sehen ?  mit dem Sagemcom RCI88 320 geht das offensichtlich nicht.

Wie sieh es mit einer gutschrift aus für die relativ lange Zeit der Einschränkung auf Grund des defektem Gerätes ?  

Thomas

Hallo lvsstary,

den Film schreiben wir wieder gut und auch für die Probleme mit dem Recorder veranlassen wir eine Gutschrift. Du siehst das dann alles auf der nächsten Rechnung.

Grüße

Thomas

lvsstary
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

oh Danke - sollte es doch noch alles gut werden - zumindest funktioniert der Samsung Reciver den ich bekommen habe erst einmal so wie er soll - von daher scheint nun endlich mein Problem gelöst zu sein - Danke für die Unterstützung - was lange dauert u.s.w.

Ich hoffe es geht nun alles seinen geregelten und dieser Fall ist für mich hiermit abgeschlossen.

MfG Peter

Thomas

Hallo lvsstary,

dass sollte dann jetzt so passen. Spätestens mit der nächsten Rechnung dürfte sich das dann erledigt haben. Sollen wir hier noch offen lassen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas