Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 15:00
Normal schaue ich TV über meinen Kabelreceiver. Nun will ich auch mal TV schauen nur über den Philips Fernseher. Das konnte ich schon mal., hatte sogar schon Favoriten Sender festgelegt. Hatte mir auch eine Zweitkarte von VF gekauft. Heute wollte ich das wieder machen, ging leider nicht. Muss ich da irgendetwas einstellen? Bin total links jetzt. Wer kann helfen??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2022 20:14
Das funktioniert nicht, mit der Karte kann der Humax nichts anfangen, der nutzt eine andere Verschlüsselung.
am 19.10.2022 17:07
Kann es damit zusammenhängen, dass ich zusätzlich noch einen skyreceiver habe?
Noch eine Frage: Wozu brauch ich eigentlich noch eine zweite Smartcard im Fernseher?
am 19.10.2022 22:36
@Steini3877 schrieb:
Kann es damit zusammenhängen, dass ich zusätzlich noch einen skyreceiver habe?
Nein, die Zweitkarte funktioniert unabhängig davon.
@Steini3877 schrieb:
Noch eine Frage: Wozu brauch ich eigentlich noch eine zweite Smartcard im Fernseher?
Weil egal welches Gerät du nutzt die Freischaltung verschlüsselter Sender nur für jenes Gerät erfolgt.
Sprich der Sky Q kann nicht die Sender entschlüsseln die du über den TV sehen möchtest.
@Steini3877 schrieb:
Hatte mir auch eine Zweitkarte von VF gekauft. Heute wollte ich das wieder machen, ging leider nicht.
Wenn du die Zweitkarte länger nicht genutzt hast muß du warten bis die Senderfreischaltung ankommt, oder das über den Kundenaccount veranlassen.
am 20.10.2022 08:59
Was heißt das?
"Wenn du die Zweitkarte länger nicht genutzt hast muß du warten bis die Senderfreischaltung ankommt, oder das über den Kundenaccount veranlassen."
In der Tat habe ich die länger nicht genutzt. Was soll ich jetzt konkret machen? Danke
am 20.10.2022 21:45
@Steini3877: Hatte ich doch geschrieben was du machen mußt.
Mit anderen Worten, den TV bei gesteckter Karte auf einen verschlüsselten Sender einstellen z.B. RTL HD, den TV eingeschaltet lassen, es kann bis zu einer Stunde dauern bis die Freischaltung ankommt.
Oder über deinen Kundenaccount die Freischaltung veranlassen, das dürfte die Karte ja aufgeführt sein, das geht schneller.
am 20.10.2022 22:16
Also bei Vodafone anmelden, Smartcard freischalten. Habe ich heute Mittag gemacht, ist nix passiert, alles schwarz! . Oder muss ich dort anrufen und freischalten lassen?
am 21.10.2022 12:04
Mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?
Wird eine Meldung angezeigt wenn du einen der verschlüsselten Sender sehen möchtest?
am 21.10.2022 13:56
Nein, wird nichts angezeigt. Oben links steht der Name des Senders, ansonsten alles schwarz 🤷♂️
am 21.10.2022 14:26
Das finde ich merkwürdig. Zumindest der Hinweis darauf das der Sender verschlüsselt ist sollte zu sehen sein.
Kannst du mal ein Foto machen, das posten?
Du nutzt ein CI+Modul?
am 21.10.2022 14:59
Ja, ich nutze ein CL+ Modul. Über den Kabelreceivet habe ich alles super. Ist auch andere Smartcard drin. Es liegt meiner Meinung nach an der Smartcsrd im Modul. Ist meine Zweitkarte, die ewig nicht im Einsatz war,