Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2023 21:47 - zuletzt bearbeitet am 30.07.2023 21:50 von Kurtler
Hallo Claudia, Bei mir ist das ruckel und Pixel und Ton Problem auch nach dem Techniker Besuch und Wechsel der Horizon box noch immer vorhanden, der Techniker hat das ruckeln selbst gesehen und wenn das auslesen der Signaldaten auf dem TV Bildschirm andere Werte zeigen könnte als die, die beim Techniker Prüfgerät zu sehen sind dann muss ich fragen warum der Techniker die nicht hier vor Ort sich hat anzeigen lassen? Also es besteht immer noch eine ruckel Störung bei Pro7 und Sixx, was sollich nun tun? Uli
Edit: @US65 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 30.07.2023 22:07
Hallo @US65,
wenn das Problem nicht bei allen Sendern vorhanden ist, dann liegt das sicher nicht an der Box. Wenn es durch einen zu niedrigen Signalpegel an Deiner Box verursacht wird, dann müssten auch alle anderen Programme auf diesem DVB-C Kanal auf dem bei Dir Pro7 und Sixx übertragen werden betroffen sein. Den Kanal kannst Du in der folgenden List für Deine Region herausfinden. Sollten die anderen Programme auf diesem Kanal nicht betroffen sein, dann müssen die beiden Sender schon mit diesem Problem an der zuständigen Kopfstation Deiner Region eingespeist werden.
Damit der Fehler bearbeitet wird, musst Du den an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.07.2023 20:19
@US65 schrieb:
der Techniker hat das ruckeln selbst gesehen und wenn das auslesen der Signaldaten auf dem TV Bildschirm andere Werte zeigen könnte als die, die beim Techniker Prüfgerät zu sehen sind dann muss ich fragen warum der Techniker die nicht hier vor Ort sich hat anzeigen lassen?
Deine Frage ist berechtigt, aber das wird dir keiner hier beantworten können.
Dazu kommt, Mod's leisten hier keinen Support mehr.
In Unkenntnis wo du wohnst, schon mal ein anderes Antennenkabel probiert?