Frage
Antwort
Lösung
am
14.06.2024
15:50
- zuletzt bearbeitet am
14.06.2024
17:46
von
Kurtler
Hallo,
ich schaue mit meinem Kabel TV Anschluss von Vodafone über meinen Sky Q Reciever fern. Aufgrund der Umstellung beim Kabel TV zum 01.07.24 muss ich mir nun einen Anbieter suchen und könnte von Vodafone TV Connect abschließen. Dann wären die Privaten Sender allerdings nicht in HD Qualität (hatte ich bisher auch noch nicht). Mit Giga TV würde ich ja zusätzlich die Giga TV Box erhalten und kann ja aber meinen Kabel TV Anschluss nicht gleichzeitig im Sky Q Reciever und in der Giga TV Box haben. Ich würde gerne den weiterhin über meinen Kabelanschluss im Sky Q Reciever fernsehen und gleichzeitig die Privaten Sender in HD Qualität haben, ist das mit einem Tarif von Vodafone oder auch einem anderen Anbieter möglich?
Danke im Voraus!
Edit: @Dany305 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.01.2025 13:01
Ob es möglich ist.... wahrscheinlich schon aber Vodafone verweigert das: die wollen ihr GIGa TV verkaufen
am 26.01.2025 20:00
Hallo Criso,
das behaupten die Leute im Call-Center, weil sie mit einem neuen Vertrag mehr verdienen.
Viele Grüße Siegmar
am 27.01.2025 13:38
ja, dass ist mit schon klar. So ein Verhalten geht garnicht. Was Vodafone vergisst ist, dass wenn Sie uns zum Giga, dass heißt Internet Tv drängen, sie dort kein Monopol haben, wie beim Kabelempfang.
Ist doch klar, dass ich, wenn es denn so weit sein sollte, und Internetempfang unumgänglich ist, zu einem, Anbieter wechsle, der nicht derartige Geschäftsgebaren aufweist!!
In den Telefonaten mit Vodafone hat mir übrigens niemand mitgeteilt, dass es technisch nicht möglich wäre. Die waren nur entsetzt, dass ich mir erlaubt habe, einen Sky Receiver zu nutzen.
am 27.01.2025 14:06
Hallo Criso,
@Criso schrieb:
ja, dass ist mit schon klar. So ein Verhalten geht garnicht. Was Vodafone vergisst ist, dass wenn Sie uns zum Giga, dass heißt Internet Tv drängen, sie dort kein Monopol haben, wie beim Kabelempfang.
GigaTV ist in erster Linie immer noch Kabel TV aber erweitert mit Funktionen des IP TV, wenn die Box an einem Kabelanschluss betrieben wird. Die Box kann aber auch an einem reinen IP Anschluss betrieben werden, denn die App kann ja nicht auf ein Antennenkabel zugreifen und daher gibt es auch alles per IP TV.
Viele Grüße Siegmar