Private Hd Sender auf Sky Q
Fumse1302
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin. Ich hatte seit 2 Wochen die privaten HD Sender nach langen hin und her auf meinem Sky q freigeschaltet. Gestern wurde der Vertrag einfach storniert und die Sender abgeschaltet mit der Begründung das man nichts auf fremdgeräten freischaltet. Und die Info kam auch erst bei Nachfrage. Ein Grund stand in der Stornierung nicht drin, noch jemand das selbe Problem?

26 Antworten 26

@Fumse1302  schrieb:

Ja aber sd auf nem 4K tv ist aber echt ein grausames Bild.

Gut, kann aber auch davon abhängen ob der Receiver das Bild auf 2160p skaliert oder der TV.

@Fumse1302  schrieb:

basic hd ist auch auf der letzten Rechnung aufgeführt und das doppelt. Da hatte ich schon Kontakt aufgenommen und wurde mir gut geschrieben,

Gut, wenns dir gut geschrieben wurde, dann dürfte es einem 2. Vertrag wohl eher nicht geben?

@Fumse1302  schrieb:

jetzt habe ich alles gekündigt und Wechsel zu magenta, wenn ich hier bei VF nach 10 Jahren als Kunde so *schlecht beraten* werde.

Deine Entscheidung, aber dann dürfte wohl jede weitere Kommunikation nicht wirklich was bringen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Was genau hättest du denn an meiner Stelle getan, wenn man dir weder an der Hotline, noch im Servicechat adäquat weiterhilft?

Gute Frage, weiß ich nicht.

Ich hatte den Sky Q auch, aber eine Karte wo bereits die Privaten in HD sowie die Vodafone Premium Sender freigeschaltet waren, Sky hat da nur ihre Sender entsprechend nach dem Abo was ich da abgeschlossen habe zusätzlich darauf freigeschaltet.

Nach der Sky Kündigung, ich konnte die Karte behalten, die funktioniert die immer noch im meinem Receiver. Keine Giga Box 2.

Dazu kommt, ich wohne nicht im exUM Gebiet (BaWü, Hessen, NRW) sondern im exKD Gebiet, womöglich wäre da das Problem so nicht aufgetreten?

Seit der Sky Kündigungen betreffs linearen TV Empfanges nutze ich neben Vodafone TV für Sky WOW, ja reicht mir. 

Problem ist hier in Hessen, dass Vodafone nagra Verschlüsselung nutzt und sky nds. Die Spezialisten von Vodafone hatte mir auch ne Karte geschickt und noch viel besser Spezialisten bei Sky haben mir das Sky Abo darauf gebucht, dann aber festgestellt, dass die ja mit dem Sky q gar nicht kompatibel ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Fumse1302, 

seit kurzem können wir die SKY Geräte bei uns einpflegen.

Daher wundert es mich stark, dass es bei Dir storniert worden ist. 

Du hast jetzt Deine verträge bei uns gekündigt?

Ansonsten könnten wir es nochmal so einrichten. 

Alles Liebe
F3lix

@Fumse1302  schrieb:

Problem ist hier in Hessen, dass Vodafone nagra Verschlüsselung nutzt und sky nds.

Das ist nicht nur in Hessen so sondern auch in BaWü und NRW mit der Nagra Verschlüsselung. die es auch im exKD Gebiet gibt.

Aber das ist nicht das Problem, da ist gehörig was schiefgelaufen, z.B. das zusenden de Smartcard. Das Sky darauf ihr Abo bucht, da staune ich doch etwas. Allerdings technisch machbar, nur praktisch nicht mehr.

Hast du die von Vodafone erhaltene Karte zurückgeschickt?

Habe dir eine PN gesendet.