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28.08.2025 14:21 - bearbeitet 28.08.2025 14:51
Hi,
ich habe einen SkyQ Receiver und hätte gerne, dass Vodafone mir die privaten HD Programme via Kabel auf die Sky Smartcard freischaltet. Aus der Community und von Verwandtschaft weiß ich auch, dass das geht, allerdings verweist Vodafone immer wieder auf Sky und andersherum.
Gibt es eine Möglichkeit Vodafone zur Freischaltung zu bewegen oder bleibt mir letztlich nur die Möglichkeit Vodafone zu kündigen, da man hier seitens der Hotline nur angelogen wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
am 28.08.2025 15:09
Du musst bei Vodafone das Basic HD-Abo abschließen (TV Connect müsste ja eh schon vorhanden sein) -- und dann kann auf der Sky-Smartcard das Basic HD-Abo aufgebucht werden. Dafür bei der Bestellung dann die Smartcard-Nummer als auch die Seriennummer des SkyQ bereithalten...
am 28.08.2025 15:12
Habe ich ja schon versucht, aber dafür müsste einer von den Menschen an der Hotline das dann auch freischalten. Die verweisen mich immer zu Sky und schalten selbst nichts frei...
am 28.08.2025 15:51
dann probiere es über WhatsApp, die telefonische Hotline (externes Callcenter) kannste vergessen
am 28.08.2025 15:55
Habe bisher nur die Wahtsapp-Nummer bekommen, wo sich dann wieder dieser blöde TOBI-Bot meldet, der selbst ja auch gar nichts kann... oder hast du eine Nummer für mich?
am 28.08.2025 15:59
du musst den Tobi solange mit Schlagworten wie "Kundenbetreuer" penetrieren bis er aufgibt und dich an einen Mitarbeiter weiterleitet
am 28.08.2025 16:14
Okay, aber TOBI verweist mich immer nur wieder darauf die unfähigen Hotlinemitarbeiter anzurufen...
am 28.08.2025 16:17
das musst du immer wieder ablehnen
am 28.08.2025 16:22
Klappt leider nicht der Chat bricht dann irgendwann ab..
am 28.08.2025 16:37
Hallo Breitinator97,
hast Du Dich schriftlich über WhatsApp bei VF gemeldet? Die Nummer sollte nicht angerufen werden. Nachdem TOBI Deine Daten erfasst hat und nach dem Problem gefragt hat, sollte dann eine Weiterleitung zu einem Mitarbeiter erfolgen. Du solltest schreiben, das es ein TV Vertragsproblem bei Dir gibt.
Viele Grüße Siegmar