abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Panasonic tx-43lsw504s mit Android tv
Nintendo1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, ich hab einen neuen Panasonic tx-43lsw504s  mit Android tv und einen Sagecom Receiver. Sind die zwei denn überhaupt kompatibel? Mein Fernseher sagt mir keine HDMI Geräte vorhanden. Leider komme ich mit der Hotline nicht weiter, mir wurde trotz meiner Schilderung der selbe Receiver wieder zugeschickt. Was passt denn aktuell zu diesem Fernseher? Wäre um jeden Rat dankbar

24 Antworten 24

Hallo Siegmar,

ja die habe ich mir schonmal angeschaut, aber das sehe ich nicht als meine Lösung an, zu teuer.  Schließlich lief er ja vorher schon ein paar Wochen mit Magenta TV und das ohne Probleme. Ich kann nur danke sagen, für deine ganzen Tipps, richtig toll!

Schöne Grüße Anja 

 

 

 

Hallo Anja,

ich vermute, Dein neuer TV hat wegen der bei 4K und 8k viel höheren Frequenzen auf dem HDMI, die Eingänge niederohmiger gestaltet und dadurch bricht der Pegel der alten Box zusammen und der TV erkennt das nicht mehr. Helfen könnten auch alle Module, über die man das Signal an den TV leitet, wie ein HDMI- Audio Extractor oder ein HDMI Spitter oder ein HDMI Switch. Bei allen diesen Geräten wird dann der TV vom Ausgang des Geräte angesteuert und Deine TV-Box steuert den Eingang an. Frage doch mal Deine Freunde und Kollegen, ob Dir einer eine solche Box zum Test ausleihen kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

OK alles klar, der Receiver ist für den Fernseher einfach nicht ausgelegt. Ich habs ich mir fast gedacht, nachdem nichts funktioniert hat. Das Tauschgerätes war die selbe alte Box, wie die ich zurückgeschickt habe, der Tausch war ja dann absolut sinnfrei. Die Alternativen schaue ich mir alle mal an. Danke dafür!  Die einfachste Lösung wäre ja einen kompatiblen Receiver über Vodafone zu erhalten

Schöne Grüße Anja 

 

 

Hallo Anja,

oder für Deinen TV ein CI+ Modul mit Smartcard. Da könnte auch eine USB-Festplatte möglich sein und damit kannst Du dann auch aufnehmen und vermutlich gibt es dann auch Zeit versetztes Fernsehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ja genau, ich liebäugle auch mit einem Cl+ Modul. Das habe ich schonmal angefragt, da hat man sich am Telefon aber nicht wirklich drauf eingelassen. Wird wohl Zeit für einen Besuch im Shop 

Schöne Grüße Anja