NDR Hamburg HD
Helly2024
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Ich kann über Kabel kein NDR Hamburg in HD finden, woran liegt das? Ich bin in Hamburg .Schleswig- Holstein und Niedersachsen finde ich im Suchlauf. 
27 Antworten 27

Hallo Camala,

und Du wohnst auch in Hamburg? Den NDR HH gibt es nicht in allen Bundesländern.  Welche Sender an Deiner Adresse im Kabel anliegen findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Wenn Du in Hamburg wohnst, dann liegt der Sender auf dem Kanal 458 MHz zusammen mit NDR Fernsehen Schleswig-Holstein HD und 7 NDR Radio Sendern.

Der Sender NDR Fernsehen Hamburg HD liegt natürlich auf einem anderen Programmplatz, als der NDR HH SD. Bei Dir gibt es 143 HD Sender, 96 SD Sender und 147 Radio Sender. Wie viele Sender werden denn im Suchlauf gefunden?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: So langsam glaube ich nicht mehr dran den User drauf aufmerksam zu machen das z.B. der NDR HH HD zu empfangen sein müßte, wenn die Region dafür passt.

Dafür gibt es zuviele Meldungen dazu, das genau warum auch immer genau das nicht funktioniert.

Entweder es gibt da tatsächlich ein Problem bei Vodafone, oder aber das Gerät selber ist das Problem was schlecht nachzuweisen wäre. 

Ich weiß nicht mehr wie man da helfen kann, der Hinweis auf die Belegung per Helpdesk von Vodafone-Kabel-Forum hilft da jedenfalls nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Helly2024
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt NDR Schleswig-Holstein gewählt, und wechsele auf meinen Sky Receiver für das Regionalprogramm.VG

Moin,

ich habe heute nun über die Eingabe der konkreten Empfangsdaten über die manuelle Suche den Sender tatsächlich gefunden! NDR_HH.jpg

@Sigi-DD @Peter165   Vielen Dank für die Unterstützung! Meine Mutter ist happy!

@Helly2024  Probier es doch auch nochmal mit den Daten!

Evamaria33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem, kein NDR Hamburg, obwohl ich in Hamburg wohne. Meine Vermutung ist, dass es am CI+ Modul liegt. Bei diesem Tarif gibt es nur Niedersachsen und Schleswig Holstein als Regionalsender. Diese Info kommt direkt von der Vodafone Service Hotline.

@Evamaria33  schrieb:

Meine Vermutung ist, dass es am CI+ Modul liegt. 

Definitiv nicht, die ÖR HD Sender sind alle unverschlüsselt, also auch ohne CI+Modul zu sehen.

@Evamaria33  schrieb:

Bei diesem Tarif gibt es nur Niedersachsen und Schleswig Holstein als Regionalsender. Diese Info kommt direkt von der Vodafone Service Hotline.

Oh weia, was für ein Quark. Unverschlüsselte Sender benötigen keinen Tarif, die sind generell auch ohne ein TV Abo zu sehen, vorausgesetzt es ist TV Connect vorhanden. Das ist aber kein TV Tarif, nur der bezahlte Kabelanschluß.

Belegung - Hamburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk  Dem traue ich mehr als dem was die Hotline so erzählt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe den Sender über den manuellen Sendersuchlauf gefunden mit den genauen Daten, die ein anderer User gepostet hat. Was ist eine Service ID ? 

Tedi war das.