abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mit Sagemcom Fernbedienung TV steuern
Berghoppler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe schon sehr viele Jahre einen Vodafone Kabel TV Anschluss. Mein Receiver ist der Sagemcom RCI88-320. Jetzt habe ich einen neune Fernseher gekauft, und will diesen auch mit der Fernbedienung des Receivers teilweise steuern. Das ging mit meinem alten Fernseher (Samsung) immer. Ich habe einen Metz Blue 55MUC8001 gekauft. Wie ist der Fernbedienungscode für diesen Fernseher?? Ich habe alle Codes für Metz aus der Liste (Bedienungsanleitung) schon ausprobiert  Ist leider nicht gegangen. Auch die in der Beschreibung beschriebene Version mit "0000" habe ich schon ausprobiert. Leider auch kein Erfolg.   Vielen Dank für die Hilfe!!!!

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Berghoppler,

 

wenn dort keiner der aufgeführten Codes funktioniert, dann kann es sein, dass es für Deinen TV einfach keinen Code gibt Frustrierte Smiley Die Original-Fernbedienung ist aber auch Infrarot und nicht per Bluetooth gekoppelt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Marco!!!   Die Metz TV Fernbedienung ist mit Infrarot. Habe ich schon nachgefragt. Metz kann mir leider keine Info geben, da jeder einen anderen Code verwendet. Es wäre aber möglich, den Receiver über HDMI mit CEC zu steuern. Leider ist der SAGEMCOM scheinbar nicht mit CEC ausgestattet. Einzige derzeitige Möglichkeit wäre eine Universalferndienung kaufen, und beide Geräte damit anzusteuern. Muss man eigentlich nach jeder mißglückten Codeeingabe wieder auf die Funktion Fernbedienung zurücksetzen gehen?

Viele Grüße

 

Berghoppler

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das mit der Universalfernbedienung würde natürlich auch gehen. Um einen neuen Code bei der Fernbedienung des Receivers anzulernen muss man sie leider immer kurz zurück setzen. Das geht ja aber recht fix. CEC unterstützt der Sagemcom leider wirklich noch nicht Frustrierte Smiley

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!