Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2022 19:10
Hallo zusammen,
seit dem Update meiner Boxen auf die VF SW zicken meine Geräte jeden Tag herum.
1. Die Horizon Box muss jeden Abend neu gestartet werden, weil Sie im Standby Modus eingefroren ist.
Das Booten muss ich dann 3-4x machen, bevor ich TV gucken kann.
Meistens muss dazu der extra "Splitter" der zwischen der Dose und den Geräten hängt ebenfalls neu gestartet werden. Alle 5-10 Minuten habe ich dann Pixel fehler und Ton aussetzer.
Sehr massiv auf den HD Sendern.
2. Connect Box
5gh/z Wlan funktioniert so gut wie gar nicht mehr.
Die Reichweite hat sich so verschlechtert, dass ich einen Raum weiter kaum noch empfang habe.
Alle 2-3 Minuten können Inhalte auf dem Smartphone nicht geladen werden.
Dann dauert es wieder 30-60 sek. bis Inhalte geladen werden.
Es betrifft aber nur das 5gh/z.
Verwiesen wird man nur auf Tobi dem Chatbot der einem keine Hilfe bietet.
Nach 3 Wochen und diesem Theater habe ich keine Lust mehr.
Wäre das nicht in der Miete mit drin, würde ich spätestens jetzt versuchen nach über 10 Jahren, als Unity Kunde zu wechseln.
Schon Anfang des Jahres hatte ich nur Theater weil man den Splitter nicht tauschen wollte, der kaputt war.
Hat irgendwer eine Idee, was ich noch neben dem bekannten (Boxen zurücksetzen) machen kann?
Die Kabel sind alle sauber und ohne knicke verlegt.
am 08.07.2022 12:14
Hallo Der_Dicke_NRW,
wenn Du möchtest, kann ich überprüfen, ob wir Dich auf GigaTV umstellen können und Du erhältst dann eine GigaTV Box 2. Des weiteren könnte ich Deine Connect Box kostenlos auf die Vodafone Station tauschen.
Viele Grüße,
Maria
am 13.07.2022 20:45
Können Sie zu 100% sagen das die neue Hardware kostenlos getauscht wird?
Wie lange würde die Freischaltung dauern?
am 20.07.2022 08:44
Guten Morgen Der_Dicke_NRW,
wenn wir Dich auf unsere GigaTV Cable Box 2 umstellen, fallen 9,99 Euro für die Lieferung der Box auf jeden Fall an. Da führt leider kein Weg dran vorbei. ![]()
Die Freischaltung erfolgt, wenn Du das neue Gerät erhalten und dann entsprechend angeschlossen hast.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.07.2022 06:29
Hallo R4mona,
so einfach wird das denke ich nicht laufen.
Ich möchte jetzt so langsam nach einem Monat eine Lösung.
Der "HotFix" vom 22.07. brachte nichts.
Jeden Abend um Punkt 20:15 Uhr meldet die Box, dass sie nicht mehr verbunden ist und läuft dann erst wieder ab 20:30 Uhr.
Ich habe Verständnis dafür, dass ihr als Team da nichts für könnt.
Aber bitte versteht mich auch.
Ich kann keinen Rückrufservice einholen oder ein Ticket erstellen. "Sorry! Wird gerade überarbeitet"
Nach 60 Minuten am Telefon kommt man immer noch nicht durch, oder wird aufgrund von Abbrüchen getrennt.
Und dann soll man noch Kosten übernehmen, um etwas Funktionierendes zu bekommen?
Das sehe ich so absolut nicht ein.
P.S. Ich wohne bei einer Genossenschaft und das TV wird über die Nebenkosten abgerechnet. Ich zahle also eigentlich nur das Internet und das TV Paket. Muss ich mich dann jetzt an den Vermieter wenden?
Was könnt Ihr mir als Lösung anbieten?
am 02.08.2022 10:16
Hallo Der_Dicke_NRW,
die Einschränkungen bei der Horizon Box klingen schon nervig :/. Hast Du die Box denn schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das hat ja bei einigen Usern geholfen. Ist sie über LAN oder WLAN angeschlossen, wenn Du beim Internet auch Probleme hast? Über welchen Weg wolltest Du einen Rückruf anfordern, über TOBi oder den Netzassistenten? Hast Du es mehrmals zu verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlichen Browsern versucht?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.08.2022 10:57
Hallo Claudia,
danke für die Antwort.
Ja das mit dem Reset habe ich probiert.
Ist aber fehlgeschlagen weil die PIN angeblich falsch ist.
Die Box selbst ist weder über über LAN noch mit WLAN irgendwo verbunden.
Es steckt nur das Antennen Kabel in der Box und von da aus per HDMI mit dem TV.
Das Internet läuft separat über die ConnectBox.
Zwischen den beiden Boxen hängt noch eine art Splitter von Euch.
Das Internet läuft auch einwandfrei nachdem ich das 5ghz Wlan deaktiviert habe.
Auch in der Zeit wo die Box meint das sie nicht mit dem Internet verbunden ist.
Zu TOBI und dem Netzassistenten kann ich nur sagen...
am 09.08.2022 13:17
Hi Der_Dicke_NRW,
na irgendwie muss sie mit dem Internet verbunden sein, sonst hätte das Update nicht aufgespielt werden können ![]()
Viele Grüße
Marco
am 10.08.2022 00:48
Hallo @pRo-Marco,
die HZ-Box hat einen eigenen integrierten Router und kann sich nur darüber mit dem Internet Verbinden. Daher wurde auch der Splitter installiert, weil sowohl der Router als auch die HZ-Box an den Daten Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen werden müssen. Die HZ-Box sollte vom Standby Mode "Low" eine Stufe höher gestellt werden, da im Mode "Low" die Netzwerk Technik mit abgeschaltet wird. Die Box benötigt dann sehr viel Zeit bis sie sich mit dem Internet verbunden hat. Das kann man auch an der Offline LED im Display der Box sehen. Die leuchtet sehr lange, bis sie dann aus geht.
Viele Grüße Siegmar
am 28.08.2022 10:52
Es ist jetzt einige Zeit vergangen und die Fehler sind bei mir jetzt nicht mehr vorhanden.
Die Box reagiert zwar etwas träge zwischen 20 und 20:15 Uhr, aber der Fehler tritt nicht mehr auf.
Damit kann ich so weiter leben!
Einzig auf den Kanälen des WDR kommt es zu Bild- und Tonstörungen den ganzen Tag über.
Die Box selber lief die ganze Zeit im Strom HIGH Modus. Ist also permanent an.
Weil mir die Startzeit schon immer auf den Senkel ging.
Nach einem Wechsel auf "Medium" fuhr die Box erst gar nicht mehr hoch.
Habe dann als die mal wieder hochfuhr direkt wieder auf HIGH gewechselt.
Aufnahmen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich denke, die werden jetzt auch durchlaufen.
Ob jetzt hier durch ein Update nachgebessert wurde, oder ob wirklich ein BUG im "Standby" besteht, kann ich nicht sagen. "Man bekommt ja schließlich so viele Informationen vom Anbieter!"
Jedenfalls läuft für mich wieder fast alles einwandfrei.