- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.09.2022 21:36
Dass der Horizon-Recorder seit der Umstellung auf Vodafone Giga TV nur noch Probleme macht, ist ja bekannt.
Immer wiederkehrendes Einfrieren, keine Wiedergabe aufgenommener Sendungen, Aufnahmen werden nicht gemacht, oft erforderliches Abschalten der Netzzufuhr und danach lange Hochlaufzeiten.
Seit heute jedoch spinnt das Gerät total. Nach Abschalten des Netzschalters, 30-minütigen Wartens und
anschliessendem Einschalten erscheint nach ein paar Minuten der Standby-Schriftzug.
Dann Drücken der Box-Taste an der Fernbedienung und es erscheint "Wird geladen".
Nach etwa einer halben Minute leuchtet am Gerät nur noch die blaue Kontroll-Leuchte vom
Geräteboden. Und sonst nichts, keine Schrift im Display.
Im TV-Gerät erscheint der zuletzt eingestellte Sender, es lässt sich aber nichts ändern.
Bei Druck auf die EPG-Taste erscheint zwar die übliche Tabelle, aber ohne Inhalt,
es lässt sich auch nichts umschalten. Ich habe das Ganze wiederholt, jedoch immer das Gleiche.
Und nun ? Wie bekomme ich Hilfe, kann jemand in mein Gerät schauen ? Ich lasse es noch eingeschaltet,
zumindest am Netz. Ein Software-Update stand manuell bis zuletzt nicht zur Verfügung,
angeblich ist alles aktuell. Ich bitte um Hilfe.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2022 18:47
Stimmt genau. Leider !

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2022 18:59
Woher nimmt denn der Horizon eigentlich eine Internet Verbindung her ? Aus dem Kabelnetz ?
Oder von meiner neuen Vodafone Station, dem aktuellen Router für Telefon und WLAN ?
Per autom. Verbindung zum Router ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2022 19:31
Wie Siegmar weiter oben geschrieben hat, nutzt Vodafon bei der Horizon Box dazu den internen Router, der bei Unitymedia deaktiviert war, wenn man - wie ich und wohl auch du - einen separaten Router für Internet und Telefon verwendet (in meinem Fall eine Fritz!Box). Der interne Router stellt ebenso wie die separaten Router die Verbindung über das Kabel her. Deshalb war Vodafone ja so daran interessiert, Unitymedia zu übernehmen, denn dadurch sind sie jetzt in ganz Deutschland für Telefon und Internet nicht mehr auf die Telekom für die Endverbindungen zu den Kunden angewiesen, die einen Kabelanschluss haben, Das TV-Geschäft ist für Vodafone offensichtlich eher zweitrangig. Die eigenen GigaTV-Boxen scheinen mit der Software nämlich auch nicht viel besser zu laufen als die Horizon Boxen, sonst würde ich evtl. über einen Hardwarewechsel nachdenken. Den Kabelanbieter kann man leider auch nicht wechseln, da Vodafone dafür jetzt Monopolist ist. Wir werden uns also leider weiter mit dieser unausgereiften und schlechten GigaTV-Software rumärgern müssen oder auf Internet-TV umsteigen und zu einem anderen Internetanbieter wechseln.
Viele Grüße
Ulrich

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2022 19:46
Danke dir, Ulrich. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das aktuelle Giga TV Gerät von Vodafone nicht so einfach bekommt. Erst muss wohl der bestehende Vertrag gekündigt werden und dann wird ein neuer Vertrag abgeschlossen mit dem Vodafone-Gerät.
Übrigens wohne ich in einem 2016 erstellten Neubau mit Telekom Glasfaserkabel und Bestandschutz.
Das hätte ich am besten nehmen sollen.
Stattdessen habe ich Kabel BW genommen, per Koaxialkabel, das ebenfalls ins Haus gelegt wurde.
Und günstiger war.
Ich hab überlegt, zur Telekom zu wechseln, aber das ganze Theater um den Wechsel lässt mich noch zögern.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2022 20:07
Hallo Ulrich,
bei GigaTV kommt nicht nur der EPG über das Internet, sondern auch die Freigabe der Box und der Sender. Damit wird sichergestellt, das die Box ohne Vertrag nicht genutzt werden kann. Es laufen ohne Vertrag nicht einmal die freien TV Ptogramme. Damit lässt sich die Box auch nicht verkaufen, was eigentlich auch nicht möglich sein sollte, da die GigaTV-Boxen alle Eigentum von Vodafone sind wurde aber bei älteren Geräten immer wieder gemacht.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2022 14:59
Ich möchte hier auch von meinem Problem berichten und hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Telefonisch erreicht man ja niemanden der helfen kann...:
- Auf meiner Horizon-Box wurden bei der Umstellung auf GIGA-TV meine neuesten Aufnahmen gelöscht.
- Die Aufnahmen haben unerklärbare Zeiten. Vor der Umstellung konnte man sich verlassen, dass die Aufnahme 5 min. vor Filmstart gestartet hat und nach 5 min. Nachlauf geendet hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall...
- Wenn ich eine Aufnahme wiedergeben möchte dauert es sehr lange bis die startet. Es kommt auch eine Fehlermeldung auf grauem Bildschirm das die Wiedergabe aus techn.Gründen nicht möglich ist - startet dann aber irgendwann nach ca. 3 min.
Ich hoffe das das ein Vodafone-Techniker liest der konkret helfen kann.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »