abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon spinnt !
Haiobai
Digitalisierer
Digitalisierer

Dass der Horizon-Recorder seit der Umstellung auf Vodafone Giga TV nur noch Probleme macht, ist ja bekannt.

Immer wiederkehrendes Einfrieren, keine Wiedergabe aufgenommener Sendungen, Aufnahmen werden nicht gemacht, oft erforderliches Abschalten der Netzzufuhr und danach lange Hochlaufzeiten.

Seit heute jedoch spinnt das Gerät total. Nach Abschalten des Netzschalters, 30-minütigen Wartens und

anschliessendem Einschalten erscheint nach ein paar Minuten der Standby-Schriftzug.

Dann Drücken der Box-Taste an der Fernbedienung und es erscheint "Wird geladen".

Nach etwa einer halben Minute leuchtet am Gerät nur noch die blaue Kontroll-Leuchte vom

Geräteboden. Und sonst nichts, keine Schrift im Display.

Im TV-Gerät erscheint der zuletzt eingestellte Sender, es lässt sich aber nichts ändern.

Bei Druck auf die EPG-Taste erscheint zwar die übliche Tabelle, aber ohne Inhalt,

es lässt sich auch nichts umschalten. Ich habe das Ganze wiederholt, jedoch immer das Gleiche.

Und nun ? Wie bekomme ich Hilfe, kann jemand in mein Gerät schauen ? Ich lasse es noch eingeschaltet,

zumindest am Netz. Ein Software-Update stand manuell bis zuletzt nicht zur Verfügung,

angeblich ist alles aktuell. Ich bitte um Hilfe.

15 Antworten 15
Steff73
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem, laut Hotline gäbe es zur Zeit ein Problem bei GIGATV und hätte nichts mit der Box zu tun, mal sehen ob es morgen wieder geht.

Na, dann hoffen wir das Beste.

Das gleiche Fehlerbild im Großraum Stuttgart.
Seit GigaTV ist die HorizonBox der letzte Rotz.
Ich will die alte Software zurück.
Auch ein nicht abschaltbarer Zwangs-Standby (mit Meldung) ist eine Bevormundung der Kunden!!!
Aktuell macht Vodafone keinen Spaß

Bei mir exakt das gleiche. Seit heute nachmittag x mal resetet, nichts geht, bis auf einen Sender....

Das topt alles bisher dagewesene!

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch bei mir (Raum Karlsruhe) dasselbe Problem! Beim Einschalten hat die Horizon Box zwar noch den alten Sender eingestellt, auf dem Display auf der Box ist aber alles dunkel. Wenn man die Box auf Standby schaltet, wird die Uhrzeit angezeigt, wenn man sie über die Fernbedienung ausschaltet (standby) ist das Display dunkel. Das Programm kann nicht gewechselt werden. EPG zeigt ein leere Tabelle. Seit der Umstellung auf GigaTV nur Ärger mit der Horizon Box!

Hallo,

wie hier oben bei den Eilmeldung seit Stunden steht gibt es eine globale Störung von der alle HZ-Boxen und auch alle Box-2 betroffen sind.

Viele Grüße Siegmar

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Siegmar,

 

keine Ahnung, wo diese Eilmeldung stand! Ich habe sie gestern jedefnfalls nicht gesehen.

Solche Probleme würden aber nicht auftreten, wenn Vodafone das EPG - wie UM vorher - offline auf der Box ablegen würde, zumindest als Backup bei Netzwerkproblemen! In den ca. 10 Jahren bei Kabel-BW / UnityMedia wurden mir vielleicht ca. 5 Aufnahmen zu früh beendet, weil eine Sondersendung eingeschoben wurde. Seit der Umstellung auf die GigaTV-Software wurden bereits 3 Sendungen gar nicht erst aufgenommen! Toller Fortschritt! Außerdem konnte ich unter UM die Nachlaufzeit bei Bedarf verlängern, wenn Sondersendungen zu erwarten waren. Zudem konnte man auch ohne EPG rein zeitgesteuerte Aufnahmen manuell programmieren. Bei Vodafone geht bei Problemen mit dem Netzwerk gar nichts mehr! Meine Begeisterung für GigaTV wächst täglich! Glück für Vodafone, dass es keine Konkurrenz für Kabelanbieter gibt, sonst würde ich sofort kündigen!

 

Viele Grüße
Ulrich

Hallo Uli-K,

die HZ-Box verbindet sich über den internen Router mit dem Internet, der ist aber im Standby Mode "Low" abgeschaltet und daher kommen die Probleme. Stelle den Standby um auf den höchsten Mode und dann gibt es auch den EPG und vieles andere. Der EPG wurde bei GigaTV in das Internet verschoben, damit er jeder Zeit erneut abgerufen werden kann um bei Programmänderungen auch noch eine Aufnahme rechtzeitig zu verschieben. Damit sind dann auch keine großen Vorlauf und Nachlauf Zeiten nötig.

Viele Grüße Siegmar

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Siegmar,

 

das hast du mir bereits gleich am Anfang nach der Umstellung auf GigaTV geraten, und das habe ich natürlich auch gleich so gemacht, wenn auch widerwillig, da der Stromverbrauch viel zu hoch ist. Der Standby-Mode stand also die ganze Zeit auf Hoch! Die Probleme gestern hatten mit dem Standby-Mode sowieso absolut nichts zu tun, wären bei einem offline EPG aber nicht aufgetreten. Meine verpassten Aufnahmen waren sicher akurzzeitige Internetstörungen, denn am Standby-Mode lag es definitiv nicht, dass mir "Fehlgeschlagene Aufnahme" angezeigt wurde! Die Vorteile der dauernd notwendigen Internetverbindung sehe ich absolut nicht ein, da das Risiko viel zu groß ist, dass Aufnahmen gar nicht durchgeführt werden. Vodafone kann schließlich keine 100%ige Verfügbarkeit der Internetverbindung und seiner Server garantieren! Eine Aktualisierung des offline EPG einmal pro Tag hat in der Vergangenheit völlig ausgereicht! Die Nachteile der erforderlichen Onlineverbindung überwiegen die Vorteile bei weitem, wie das gestrige Problem bewiesen hat!

 

Viele Grüße

Ulrich